Sieg, Niederlage, Niederlage…

so lautet die BV Bilanz vom Wochenende. Während am vorgezogenen 8. Spieltag am Freitag die ‚Erste‘ einen ungefährdeten Sieg einfahren konnte, mussten sowohl die 1. Mannschaft, als auch die ‚Zwote‘ am Sonntag mit Niederlagen die Heimreise antreten.

Am vorgezogenen 8. Spieltag am Freitag musste die 1. Mannschaft des BV nach Silbach bei der dort sesshaften SG antreten. Die Schwarz-Gelben wurden auch direkt ihrer Favoritenrolle gerecht.
Mit gnadenloser Effektivität und einer stabilen Defensive konnte in Halbzeit eins eine souveräne 2:0 Führung dank der Treffer durch Hendrick (17. Minute) und Maurice (41. Minute) herausgeschossen werden.
Die Führung wurde in der zweiten Halbzeit fachgerecht verwaltet. Trotz der Mehrheit an Prozenten im Ballbesitz konnten die Gastgeber aus Silbach mit diesem nichts sinnvolles anfangen.
Zumal der BV sich auch noch selbst dezimierte, da Elefantenfuß Nils seinem Ruf als Rüpel alle Ehre machte und sich den roten Karton abholte.
Trotzdem stand auch am Ende ein verdienter 2:0 Sieg auf der Seite des BV.
Dazu Matthias Meyer bei matchday.de: „Wir haben unsere Möglichkeiten in der ersten Halbzeit effektiv genutzt und damit den Sieg eingefahren. Die SG hatte zwar nach dem Seitenwechsel mehr Ballbesitz, aber keine zwingende Torchance. Unser Ziel, den ersten Auswärtsdreier einzufahren, haben wir erreicht. Schade ist nur die rote Karte, denn da hätte es meines Erachtens auch der gelbe Karton getan.“

Nils, in dieser Situation nicht zu spät.

Den nächsten Auswärtsdreier wollte die ‚Erste‘ dann am Sonntag in Eversberg gegen die SG Eversberg/Heinrichsthal/Wehrstapel einfahren. Doch dies Vorhaben ging förmlich in die Hose.
Eine komplett verschlafene erste halbe Stunde, in der der Heimelf fast alles gelang und dem BV leider so gar nichts, sorgte dafür, dass die Schwarz-Gelben mit leeren Händen die Heimreise antreten musste.
Nach 32 Minuten stand es bereits 4:0 für die SG und man kann von einem komplett verschlafenen Start reden.
Zwar markierte Maurice (38. Minute und 79. Minute) noch einen Doppelpack zum 4:2 Endstand. Doch sollte an diesem Tag auch einfach kein Punktgewinn drin sein.
Matthias Meyer (Quelle: matchday.de): „Wir haben zu keiner Zeit so richtig ins Spiel gefunden. Vor allem in den ersten 45 Minuten waren wir völlig von der Rolle und haben die SG zum Toreschießen eingeladen.“

Szene aus dem Spiel gegen Eversberg

Die ‚Zwote‘ musste am Sonntag, wie bereits unsere ‚Erste‘ am Freitag, auf dem Rasenplatz in Silbach antreten.
In einer interessanten Partie musste man sich am Ende mit 4:3 gegenüber der Zweitvertretung der SG Siedlinghausen/Silbach geschlagen geben. Nachdem man unter der Woche starke 14 Mann beim Training gesehen hat, hat man sich am Sonntag auch mehr erhofft.
Der Fokus ist steht jetzt allerdings auf dem kommenden Wochenende. Denn auf dem heimischen Sportfest sollten die 3 Punkte definitiv in Alme bleiben.

Ausblick auf die kommende Woche:

Bereits am kommenden Donnerstag findet wieder ein vorgezogener Spieltag (Wochenende 15.09.24) statt.
Gegner ist die SG Ostwig/Nuttlar/Valmetal.
Anstoß ist um 19:00 Uhr in der AlmeArena!

Nächstes Wochenende findet Sportfest statt. Siehe gesonderter Bericht!