Seit Mitte dieses Jahres gibt es eine neue Radsport-Gruppe beim BV Alme. Mit einigen Fahrern im Alter zwischen 20 und 30 Jahren haben wir uns entschlossen die MTB-Gruppe „Bergauf-Bergab Alme“ ins Leben zu rufen.

Wir fahren jeden Dienstag um 18:30Uhr ab dem Treffpunkt „Almer Entenstall“. Zu Beginn jeder Tour findet eine Routenbesprechung statt, wo der ungefähre Ablauf der Tour geklärt wird. Dann geht es anschließend in die Wälder im Umkreis von etwa 25km rund um Alme. Die Touren haben je nach Höhenmeterzahl eine Länge von 30-50km. Hier werden dann meist zwischen 500-700 Höhenmeter zurückgelegt. Uns ist es besonders wichtig, nicht wie „Verrückte“ durch den Wald zu rasen, sondern passen uns dem Fahrstil des Langsamsten an. Nach Anstiegen wird auf dem höchsten Punkt stets gewartet, jedoch sollte eine gewisse Grundsportlichkeit vorhanden sein. Auch die Natur wird nicht vernachlässigt, sodass schon mal abgestiegen wird, wenn es am Waldes- oder Straßenrand etwas Besonderes zu sehen gibt, oder Touren werden zu besonderen Orten geplant.

Interessierte können sich jederzeit am Treffpunkt zu uns gesellen, jedoch wird eine Mitgliedschaft im BV Alme vorausgesetzt.