Nachlegen in den Derbys

Nach dem guten Saisonstart unserer Herrenteams heißt es jetzt nachlegen, um oben dran zu bleiben. Dabei tritt unsere Zwote gegen die Nachbarn aus Altenbüren/Scharfenberg 2 um 12:45 in der Alme Arena an; dafür stehen zurzeit 12 Spieler zur Verfügung.

Beide Teams sind mit Siegen in die Saison gestartet, wobei das 3:2 unsere Gäste gegen den „Dauer-Tabellenletzten“ aus Medelon 2 knapper als gedacht ausfiel. Von daher sollte im Heimspiel ein Dreier möglich sein.

Zwote mit Heimspiel

Diesen strebt auch unsere Erste im nächsten Derby um 15:00 auf dem KRP in Brilon gegen die dortige Reserve an. Zwar war das Ergebnis letzten Sonntag gegen den Titelanwärter in Ordnung, aber über weite Phasen waren die Gäste überlegen. Aber wenn wir an die Leistung und den Willen der letzten halben Stunde anknüpfen, sollte in Brilon ein Erfolg möglich sein. Die Reserve des SV B konnten letzte Saison als 13. die Klasse nur knapp halten und sind eine andere Kategorie als Medebach; allerdings weiß man bei einem Reserve Team nie genau, welche Aufstellung einen erwartet. Außerdem starteten die Gastgeber mit einem 4:1 Auswärtssieg in Wallen.

Zweikampfstärke ist gefragt

Von daher erwartet Matthias einen hoch motivierten Gegner, gegen den wir die Partie von Anfang an motiviert, lauf- und zweikampfstark angehen müssen. Neben Elvir und Benni, die fehlen, steht Jonas angeschlagen auf der Kippe, ansonsten sind Alle an Bord. Das Nachbarschaftsderby hat seine eigene Brisanz und von daher würden sich beide Teams über zahlreiche Fanunterstützung freuen. Aufgrund der Anstoßzeiten und der Entfernung ist der Besuch bei beiden Spielen möglich!