Einen schönen Supersonntag erlebten alle Mitglieder, Freunde und Fans in der AlmeArena. Los ging es mit einem gemeinsamen Frühstück, zu dem fast 50 BV-Legenden den Weg ins Sportheim fanden, unter ihen mit dem 97-jährigen Josef Koßmann noch ein Mitglied der Vizekreismeister-Elf von 1951. Nach einem ausgiebigen Frühstück, bei dem bei alten Fotos der letzten 100 Jahre gefachsimpelt wurde, gab es dann die ersten Kaltgetränke zur Einstimmung auf das folgende Programm.
Neben dem guten Wetter, sorgten auch die Jungmusiker des MV Alme unter Leitung von Christin Vogt für die richtige Stimmung.
So verbrachten die Anwesenden einen rundum gelungegen Tag. Dazu Friedel Rohlfing: „Danke an den Vorstand für die gute Organisation und den sehr schönen Tag für uns Älteren!
Zum perfekten Tag fehlten also noch 3 Siege unserer Seniorenteams. Endlich mal vor „vollem Haus“ konnte sich unsere Damen präsentieren. In einem abwechslungsreichen und ausgeglichenen Spiel haben wir leider einige Chancen nicht genutzt. Ein Unentscheiden wäre verdient gewesen zwischen den gleichwertigen Teams. Leider trafen die Gäste aus dem Delbrücker Land einmal mehr und konnten einen 4:3 Auswärtserfolg feiern. Die Almer Tore erzielten Vanni, Lara und Freddy (per Elfer).
Damit schob sich Westenholz an uns vorbei auf den 6. Platz
Nichts zu holen gab es für TuS Gevelinghausen bei unserer Zwote. Die Gäste waren nur mit 10 Spielern angereist und so verzichtete Trainer Schepie auch auf den 11. Mann auf dem Platz. Dass wir aber wechseln konnten, machte sich dann in der 2. Hz bemerkbar, als den Gästen zwar der überraschende Führungstreffer in der 47. Min gelang, ihnen dann aber im Verlauf des Spiels immer mehr die „Puste ausging“. Kuppe hatte den schnellen Ausgleich in der 55. Min besorgt, und in den Schlußminuten sorgten Antonio und Justus mit ihren Treffern für drei Punkte.
Schepi freute sich über den nächsten Sieg, war aber nicht restlos zufrieden, da das Ergebnis mehr mit dem Nachlassen der Gäste, als mit den eigenen Fähigkeiten zu tun hatte – da war noch mehr drin! Damit holte die Reserve in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte und liegt weiter auf Tabellenplatz 5.
Zum Abschluss trat dann unsere Erste gegen die SG Ostwig/Nuttlar-Valmetal an. Mo brachte uns per Doppelschlag in der ersten Halbzeit in Front, als er in der 9. und 33. Minute vollstreckte. Auch an den 3 Toren der 2. Hz war er massgeblich beteiligt, als er 2x für Joris mustergültig auflegte, sodass dieser „nur noch“ vollstrecken musste und der Knoten bei ihm endlich geplatzt ist. Auch die Vorlage zum 5:0 durch ein ET der Gäste kam vom „man of the match“.
Nach der beruhigenden 4:0 Führung, konnte Co-Trainer Julian, der den gesperrten Muart vetrat, einige Wechsel vornehmen und gönnte sich selbst die letzten Minuten des Spiels von draußen.
Ein gelungener Abschluss eines gelungenen Tages – es geht doch!!!
Mit 14 Siegen, vier Remis und zehn Niederlagen bleiben wir auf Platz sechs. Wegen Pfingsten geht es bereits Freitag um 19:30 in Fleckenberg weiter