Wegen der Pfingstfeiertage kommt es in den Kreisligen zu unterschiedlichen Spielansetzungen. So spielt die Erste bereits am Freitag und die Damen am Montag, beide auswärts. Da bei der Zwoten kein Spieltag angesetzt ist, findet also zum Schützenfest kein Heimspiel in Alme statt.
Los geht es Freitag um 19:30 für die Erste auf dem KRP in Fleckenberg gegen den FC Fleckenberg/Grafschaft.
Beide Teams liegen mit 46 Punkten gleichauf auf Platz 6 und 7 der Tabelle; das Hinspiel in Alme ging mit 0:1 verloren. Letzte Woche siegten beide Teams deutlich, wir mit 5:0 gegen die SG Ostwig-Nuttlar/Valmetal; der FC mit 6:1 gegen das Schlusslicht Eslohe 2.
Von daher ist ein Punktgewinn durchaus möglich, der dann am Schützenfest gebührend gefeiert werden kann. Personell sind wir wieder gebeutelt,sodass nur 13 Spieler zur Verfügung stehen und Spieler der Zwoten mitfahren werden.
Hoffentlich nicht zuviel Zielwasser trinken unsere Damen, denn Sie müssen am Montag um 13:00 auf dem Rasenplatz in Schlangen gegen die SF Oesterholz-Kohlstädt antreten. Dies ist bereits der Sasionbaschluß für unsere Damen und die Gsastgeberinnen haben wegen ihrem Sportfest keiner Verlegung zugestimmt.
Die Sportfreunde konnten die letzten 5 Spiele nix holen und liegen mit 12 Punkten am Ende der Tabelle. Wir haben zumindest 4 Punkte in den letzten Begegnungen geholt und liegen damit weiterhin auf Platz 7, bei Sieg wäre der 6. Platz noch möglich. Bei guter Vorbereitung gehen wir favorisiert ins Spiel, also 3 Punkte holen und Samstag und Montag entsprechend feiern! Mit 14 Spielerinnen sind die Damen personell gut aufgestellt.
Weitere Fotos vom Supersonntag sind im Ordner 2023/Legendenfrühstück