Gleich 4 Termine bietet der BV Alme am kommenden Sonntag an. Start ist ab 08:30 Uhr für alle angemeldeten BV-Legenden ab 50 Jahre im Sportheim . Hier soll neben leckerem Frühstück und Kaffee, bereits mit dem ein oder anderen Bier auf das Jubiläum angestoßen werden. Die hoffentlich gute Laune verbessern dann unsere 3 Seniorenteams weiter, die anschließend in folgender Reihenfolge ihre Heimauftritte haben:
Los geht es um 10:45 Uhr mit unseren Damen, die die SuS Westeholz empfangen. Nach 20 absolvierten Begegnungen stehen sieben Siege, vier Unentschieden und neun Niederlagen auf unserem Konto, das Gätseteam von Coach Manfred Corsmeier hat sieben Siege, zwei Unentschieden und zehn Niederlagen aufzuweisen.
Somit trennen uns auf Platz 6 nur 2 Punkte von den direkt hinter uns platzierten Gästen. Bei einem Unentschieden, wie im Hinspiel (1:1) könnten wir den Gegner also weiterhin auf Distanz halten; aber warum soll zu Hause, vor hoffentlich zahlreichen Fans nicht ein Sieg gelingen?
Im Anschluss kommt es dann noch einmal zu einem Duell zweier Tabellennachbarn. Unsere Zwote trifft um 12:45 Uhr auf den TUS Gevelinghausen. Während wir im letzten Spiel die SG Siedlinghausen-Silbach 2 mit 3:1 besiegen konnten und damit 40 Punkte auf dem Konto haben, holte der TuS mit 10:0 den erwarteten Dreier gegen Schlusslicht RW Medelon 2. Im Hinspiel nutzen die Gäste ihren Heimvorteil beim 2:0, vielleicht gelingt uns Sonntag das gleiche.
Mit 3 Siegen, 3 Niederlagen und 1 Unentschieden ist die Bilanz der letzten Spiele gegeneinander ausgeglichen, allerdings liegen unsere Siege schon etwas zurück, es würde mal wieder Zeit!
Den Abschluss der Heimspiele bildet die Partie unsere Ersten um 15:00 gegen die SG Ostwig-Nuttlar/Valmetal. Die Gäste liegen mit 35 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld auf Platz 10, sind die Abstiegssorgen also noch nicht ganz los und können jeden weiteren Punkt gut gebrauchen. Bereits im Hinspiel hatte die SG beim 3:2 die Punkte daheim behalten.
Für uns wird es Zeit, die verkorkste Rückrundenbilanz etwas auf zu hübschen. Immerhin stehen 3 Heimniederlagen am Stück und der Katastrophenauftritt in Meschede zu Buche.
Von daher braucht es keine Worte, sondern Taten zur Wiedergutmachung. Egal welches Personal dabei ist, ihr wisst hoffentlich was zu tun ist!
Auch für alle Zuschauer, die nur zu den Spielen kommen, steht natürlich das gewohnte Catering zur Verfügung.