Während die Damen und die Erste bereits das zweite Spiel absolvieren, steht für unsere Zwote der Freiluftauftakt an
Dabei führt ihre Reise nach Medelon, wo auf dem Rasenplatz um 12:30 das Spiel gegen die dortige Reserve startet. Mit nur einem Zähler auf der Habenseite steht RW Medelon II am Tabellenende der Kreisliga C 2 Hochsauerland. Unsere Zwote hat 21 Punkte mehr auf dem Konto und auf Platz 7 nach 15 ausgetragenen Partien eine ausgeglichene Bilanz: sieben Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen.
Die letzten Spiele gegeneinander wurden alle eindeutig gewonnen, das sollte auch am Sonntag möglich sein, sodass 3 Punkte auf der langen Heimreise im Gepäck sein sollten.
Das einzige Heimspiel am Sonntag haben unsere Damen um 11:00 gegen Kleinenberg.
Nach der unnötigen Niederlage in Benhausen, stellt sich der ungeschlagene Tabellenführer in der AlmeArena vor.
Das Auftaktspiel der Gäste am letzten Sonntag wurde verlegt, sodass es ihr erster Pflichtspiel Auftritt im Jahr 2023 ist. Kleinenberg hat mit 52 Toren die meisten Tore erzielt und in 11 Partien nur bemerkenswerte 4 Gegentore kassiert. Also eine schwere Aufgabe für unser Team.
Aber jedes Spiel muss erst gespielt werden und zu Hause ist immer was möglich, abgeschenkt werden die Punkte auf keinen Fall.
Das nächste Auswärtsspiel steht für unsere Erste am Sonntag um 15:00 beim Tabellenvierten in Reiste an.
Rein sportlich war das Spiel in Wehrstapel ganz in Ordnung. Es war keine spielerische Glanzleistung, aber wir haben sehr verdient geführt, den Kampf angenommen und das Spiel sicher im Griff gehabt. Wie die Wertung ausfällt, wird von er Spruchkammer entschieden, da heißt es einfach: abwarten! Durch die „fehlenden Punkte“ sind Remblinghausen und Fredeburg an uns vorbeigezogen. Unser Gegner Reiste hat das Schlusslicht Eslohe 2 erwartungsgemäß mit 3:0 besiegt und ist auf Platz 5 in Schlagdistanz.
In den 3 Spielen gegeneinander konnten wir neben 1 Remis 2x siegen, zuletzt im Hinspiel mit 4:0. Auswärts und bei der Tabellenkonstellation wird es bestimmt eine engere Angelegenheit. Von daher ist es gut, dass einige Spieler wieder dabei sind, da wir was Zählbares erreichen wollen.
Personell sieht es bei allen Teams gut aus. Die Zwote hat 13 Spieler für das 9er Team zur Verfügung. Die Damen haben 16 Spielerinnen für das 11er Team und bei der Ersten kommen Nils, Leon, Chrissi und Enes zurück.
Also gute Vorzeichen für interessante Spiele am hoffentlich ersten frühlingshaften Wochenende