Kurz vor Ende 6 Punkte – zurzeit 0 Punkte

So lautet die bittere Bilanz des Sonntags bei den Damen und der Ersten.

Zunächst traten um 13:00 unsere Damen in Benhausen an.
Mit dabei war die neue Torhüterin Stephanie Herkrath, die unsere Damen seit Jahresbeginn verstärkt.
Wir kamen gut ins Spiel und führten durch 2 Treffer von Lara (16 und 45. Min) zur Hz mit 2:0, wobei weitere gute Chancen nicht genutzt wurden, um den Sack zu zumachen! Mitte der 2. Hz kamen die Gastgeber zum 2:1 Anschlusstreffer. Dies Ergebnis stand bis zur 90 min. Statt das Ergebnis defensiv über die Zeit zu bringen, kickten unsere Damen munter weiter mit und liefen so ins Messer. In der Nachspielzeit kamen die Gastgeberinnen innerhalb von 2 min. (92 +93) zum glücklichen 3:2 Sieg. Schade für unsere Damen, die den Sieg vor Augen hatten, zumindest aber ein Unentschieden mit nach Alme bringen mussten.

Unsere Damen im Vorwärtsgang, am Ende zuviel?

Die Geschichte in Wehrstapel ist kurz erzählt, hat aber sicher ein längeres Nachspiel.
Bei gutem Wetter machte unser Team auf schwerem Geläuf auch mit einer Rumpftruppe ein gutes und dominantes Spiel, es fehlten immerhin Chrissi, Nils, Lasse, Enes, Hendrik, Marco und Leon.
Es war ein kampfbetontes, aber nicht unfaires Spiel, das der Schiedsrichter sicher leitete. Wir machten das Spiel, hatten alles im Griff und führten bis zu 78. Min verdient mit 3:1 (2x Fatih, 1 ET)
Dann kam es nach einem wiederholten Foul an Mo zu einem Gerangel an der Seitenlinie, wobei der Heimtrainer Hasenkämper auf der Asche und unsere Betreuer Stefan an der Bande landete.
Daraufhin verließen die Gastgeber das Spielfeld und wollten, auch nachdem sich die Situation schnell beruhigt hatte, nicht wieder antreten. Ein Video des Spiels mit Ton liegt vor.

kämpferischer Auswärtsauftritt der Ersten


Alles Weitere soll an dieser Stelle nicht bewertet oder kommentiert werden, da es sicher an die Spruchkammer abgegeben wird und es sich daher um ein schwebendes Verfahren handelt.

WP von gestern, heute umfangreicherer Bericht

Deshalb werden auch keine Gästebucheinträge oder Anfragen zu dem Spiel veröffentlicht!

Da die Partie zurzeit ohne Wertung ist, haben wir den 2. Platz abgegeben, warten wir die weiteren Entscheidungen ab.
Schade nur, dass beide Teams kurz vor Ende ihrer Partien vor Auswärtssiegen standen und zurzeit nichts Zählbares mitgebracht haben.
Aber weiter geht es am nächsten Wochenende, wir berichten!