9 Punkte, 18:4Tore

Am Sonntag konnten alle 3 Seniorenteams die volle Punktzahl einfahren; mehr geht nicht!!!

Unsere Erste spielte in Eslohe gegen die Reserve des Bezirksligisten und ließ nie einen Zweifel aufkommen, wer das Spielfeld als Sieger verlässt. Bereits früh wurde das 1:0 erzielt, und das Ergebnis wurde im Laufe der Spielzeit kontinuierlich ausgebaut. Beim Gegner hatte, bis auf den Torwart, niemand A-Liga Format und so konnte ein 12:1 Auswärtssieg herausgeschossen werden, der nicht zu hoch ausfiel, da auch noch mehr Tore hätten fallen können.
Kommentar eines Almer Fans: „Klasse Leistung, aber hätten Sie sich lieber 3 Tore für nächsten Sonntag aufgehoben!“ Abwarten…
Viel mehr gibt es von dieser Stelle zum überzeugenden Aufritt in Eslohe nicht zu sagen, die Torschützen und Trainerstimmen findet ihr im matchday-Bericht:

Einen desaströsen Auftritt legte der BC Eslohe II gegen den BV Alme hin und erlebte ein 1:12-Debakel. Das Schlusslicht war gegen den Tabellenvierten heillos überfordert und kassierte ein Dutzend Gegentore, sodass mittlerweile schon 68 Gegentreffer in nur 14 Partien zu Buche stehen. Alme war von Beginn an drückend überlegen und führte bereits zur Pause mit 6:1. Enes Novalic (10./FE), Elias Kröger (15.), Marco Schramm (28.), Julian Scholz (38.) und Maurice Scholz (44. und 45.) führten bereits im ersten Durchgang die Entscheidung herbei, während dem Tabellenletzten zumindest das zwischenzeitliche 1:3 durch Marc Dicke in der 34. Minute vergönnt war. Auch nach dem Seitenwechsel bekamen die Blau-Weißen aber kein Bein an die Erde und blieben angesichts weiterer Gegentore von Nils Kupitz (55.), Maurice Scholz (57. und 61.), Dominik Peucker (73.) und Leon Köhring (75. und 86.) ihre A-Liga-Tauglichkeit schuldig. „Ich habe nichts zu sagen, das Ergebnis spricht für sich“, fasste sich Eslohes Coach Mutlu Yamac kurz. Almes Trainer Murat Karakoc stellte klar: „Das war eine gute Mannschaftsleistung. Am Ende sind die drei Punkte sehr wichtig für uns.“

Auswärtssieg!!!

Durch die anderen Spielergebnisse sind wir wieder auf Platz 4 bis auf 4 Punkte an den Tabellenführer TV Fredeburg herangerückt.

2 Heimspiele am Stück gab es dann in der AlmeArena für unsere Fans:

Zunächst traf unsere Zwote auf die Dritte der SG Nuhnetal/Hesborn. Trotz 9er Teams war es für uns personell auch knapp, da nur 11 Spieler zur Verfügung standen, die auch gebraucht wurden. Die Partie begann für uns recht gut, denn in der 15. Minute erzielte Seppi das 1:0. Lukas Wölki traf zum 1:1 Ausgleich für die Gäste (23.). Zum psychologisch günstigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit gingen wir durch einen Doppelschlag mit 3:1 in Führung. Lütti traf in der 42. Min und erneut Seppi in der 43. Min.
Die SG verkürzte dann in dem sehr fairen Spiel in der 68. Minute auf 2:3. Kurz vor Abpfiff war es Björn Meindl, der mit einem überlegten Flachschuss den 4:2 Sieg unserer Zwoten perfekt machte (88.).
Die drei Punkte brachten keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Zum Ende der Hinrunde sind weiterhin auf Platz sieben, die SG belegt weiter den achten Tabellenplatz.

Jubel über den 4. Treffer

Den Tag rundeten unsere Damen dann ab. Bei ihrem letzten Auftritt dieses Jahr besiegten sie die SF Oesterholz-Kohlstädt mit 2:1. Wir nahmen nach einem kurzen Abtasten das Heft in die Hand und hatten auch die ersten Chancen. In der 12. Min konnte Sarah mit einem Klasse-Tor aus 18m in den linken Winkel die gute generische Torhüterin überwinden. Weitere Chancen von Lara konnten nicht zum beruhigenden 2:0 verwertet werden.
So ging es mit der knappen Führung in die Halbzeit. In der 63. Min. bekamen unsere Damen einen berechtigten Hand Elfmeter zugesprochen, den die kurz zuvor eingewechselte Vanni leider rechts statt links am rechten Pfosten vorbeischoss.

Vanni mit der Chance zum 2:0

Statt einer beruhigenden 2:0 Führung erzielten die Sportfreunde unmittelbar mit dem nächsten Angriff mit einer Fernschuss-Bogenlampe den Ausgleich. Aber unser Team war an diesem Tag kämpferisch und spielerisch gut drauf und wollte die letzte Punkte des Jahres unbedingt in Alme behalten.
Beim vermeintlichen Siegtreffer durch Jil sah der Schiri den Ball aber nicht hinter der Linie und wir mussten bis zur 91 min. warten. Erneut war es Sarah, die 20m vor dem Tor den Ball bekam, mit einem kurzen Antritt in den 16 er 2 Gegnerinnen stehen ließ und aus 13m die Torhüterin zum 2. Mal überwinden konnte.
Danach war das Spiel aus und unsere Damen überwintern auf dem 6. Platz der KL A Paderborn.

Damen haben die Hinserie beendet

Am Freitag verlor unsere JSG – B-Jugend das Kreispokalspiel gegen den Bezirksligisten SV Brilon zwar klar, hatte sich aber die gute Zuschauerkulisse redlich verdient.