Nach dem überzeugenden Auswärtssieg in Eslohe, muss unsere Erste am Sonntag wieder reisen und fährt nach Bredelar, wo sie um 14:30 auf die SG Giershagen-Hoppecketal/Padberg trifft.
Hier wird sich zeigen, ob wir wieder „in der Spur“ sind, oder das Ergebnis vom letzten Spieltag eine Eintagsfliege war. Denn mit den Gastgebern wartet ein heimstarkes Team auf uns, das zurzeit den 9 Platz mit 24 Punkten belegt. Allerdings sind es bis zu uns auf Platz 4 nur 2 Punkte Abstand. Wenn wir also ganz oben dranbleiben wollen, sollte ein Sieg her, zumal bei einer Niederlage die SG an uns vorbeiziehen und selbst oben mitmischen würde.
Die Bilanz der direkten Vergleiche ist auch relativ ausgeglichen, da beide Teams zumeist ihre Heimspiele gewinnen konnten, was Sonntag mal geändert werden soll, zumal das Spiel auf für beide Teams ungewohnter Asche stattfindet.
Aber auf diesem Untergrund haben die Gastgeber am letzten Sonntag den spielstarken TuS Medebach mit 3:1 besiegt, wir wissen also, was uns erwartet.

Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga, von daher dürfen sich die Fans auf ein interessantes Spiel freuen.
Es fehlen Sidar, Hendrick, Marci, Giovanni und Leon
Zunächst trifft aber unsere Zwote um 12:45 in der AlmeArena auf FC Bruchhausen-Elleringhs. 2. Letzte Woche konnten wir gegen SG Nuhnetal-Dreislar-Hesborn 3 mit 4:2 siegen, während unsere Gäste bei Giershagen 3 haushoch gewinnen konnten. Insgesamt haben sie 3 Punkte mehr auf dem Konto, die am Sonntag aufgeholt werden können.
Die Begegnung ist bereits der erste Spieltag der Rückrunde. Aus dem Hinspiel ist noch eine Rechnung offen, als die der FC beim 4:2 Sieg mehrere Kicker aus der damals spielfreien 1. Mannschaft einsetzen konnte
Schepie strebt einen Heimsieg an, dafür stehen bis jetzt 13 Spieler zur Verfügung. personell

Aufgrund der relativ geringen Entfernung ist es für die Fans möglich, beide Spiele in weiten Teilen zu sehen.
Die Damen befinden sich, wie berichtet, bereits in der Winterpause