Pokal B-Jgd am Fr, Senioren 3 x am So

Los geht das Wochenende schon am heutigen Freitag um 17:30 mit dem Kreispokalspiel unserer JSG – B-Jugend gegen den Bezirksligisten SV Brilon in Alme.

Unsere 3 Seniorenteams sind alle am Sonntag im Einsatz für den BV Alme:

Sonntag, 12:15 BC Eslohe 2 – BV Alme 1

Ist unsere Erste als FC Bayern Double unterwegs? Trotz guter Spiele und spielerischer Überlegenheit gelang den Bayern im September nur eine schmale Punktausbeute, allerdings fanden sie im Oktober wieder in die Spur und sind somit wieder ganz oben dabei.
Ähnlich läuft es zeitversetzt bei unserer Ersten. Im ganzen Monat Oktober wurde nur 1 Pkt. auf dem grünen Rasen in Fredeburg geholt (+ 3 gegen Meschede am grünen Tisch). Jetzt ist November und wir sollten vor der Winterpause noch eine kleine Aufholjagd beginnen. Diese führt uns am Sonntag um 12:15 zunächst zur Reserve des BC Eslohe. Die Gastgeber sind mit nur7 Pkt. aus 13 Spielen Tabellenletzter, weshalb wir als Favorit ins Spiel gehen. Das war die letzten beiden Partien auch so, aber diesmal muss ohne Wenn und Aber ein Sieg her. Für die Blumen des Gegners (besseres Team in den letzten beiden Spielen) konnten wir uns nix kaufen. Diesmal muss was Zählbares her; das erwarten die Fans, das Trainer Team und das ist auch der Anspruch der Mannschaft.
Mit 56 Toren fing sich das Team von Mutlu Yamac die meisten Gegentore der Kreisliga A Hochsauerland ein und holte aus den bisherigen Partien zwei Siege, ein Remis und zehn Niederlagen.
Mit 23 Punkten stehen wir noch in Schlagdistanz auf Tabellenplatz sechs. Nach 13 absolvierten Begegnungen stehen sieben Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen (davon 3 unnötige) auf dem Konto.

Wird mal wieder Zeit für Jubel!

Leider hat sich bei Hendrik der Kreuzbandriss bestätigt, sodass er erst zur nä. Saison wieder zur Verfügung steht und auch bei Sidar zwickt das Knie, weshalb er immer noch ausfällt, zusätzlich fehlt Marci. Dafür hat Scholle am letzten Sonntag ein schmerzfreies Comeback gegeben und steht wieder zur Verfügung.
Unser Team ist stark genug für den Auswärtsdreier, also bringt die PS auf den Platz und die Punkte nach Hause!

Unsere Zwote trifft in der Kreisliga C 2 Hochsauerland um 12:45 in Alme auf die SG Nuhnetal-Dreislar-Hesborn 3

Wir befinden uns auf Tabellenplatz 7 mit 15 Pkt. unmittelbar vor unseren Gästen, die zurzeit mit 14 Pkt. Platz 8 belegen. Bei einem Unentschieden würde der Abstand gehalten, bei einem Sieg könnten wir uns weiter nach vorne absetzten.,
Dies ist auch das Ziel, denn nach den zwei knappen Auswärtsniederlagen in Deifeld und Gevelinghausen soll wieder ein Heimsieg her.
Immerhin musste die Gäste Abwehr schon 58 Gegentreffer einfangen, was es bei besserer Chancenverwertung als zuletzt, zu nutzen gilt.
Da die SG ein 9er Team stellt, sollte unser Team hoffentlich keine Personalprobleme haben, allerdings warnt Schepie, dass uns 9er Teams wegen der anderen Raumaufteilung und mehr Laufarbeit nicht so liegen. Das ist eine Sache der Einstellung, also warten wir es mal ab!

Alme Zwo Sonntag im Einsatz

Zum Abschluss des Sonntags treten dann unsere Damen um 15:00 zu Hause gegen die SF Oesterholz-Kohlstädt an.
Unsere Gegnerinnen kommen aus der Gemeinde Schlangen im Kreis Lippe in die Alme-Arena.

Wir haben letztes WE in Westenholz bei 1:1 einen Punktgewinn erzielt, die Gäste haben gestern Abend im Nahholspiel gegen Tudorf beim 3:2 Sieg die Punkte eingefahren.

Mit jetzt 27 Gegentreffern hat SF Oesterholz-Kohlstädt eine schwache Defendive, aber auch in der Offensive erzielte das Team auch nur 8 Tore. Das gilt es zu nutzen.

Dieses Spiel ist gleichzeitig schon das letzte Meisterschaftsspiel unserer Damen im Jahr 2022. Es finden noch einige Nachholspiele statt, die uns nicht betreffen, dann geht es mit der Rückrunde am 12.03.23 weiter.
Von daher würden sich unsere Ladies gerne mit einem Erfolgserlebnis von den Fans verabschieden, dazu stehen 16 Spielerinnen zur Verfügung.

letztes Saisonspiel der Damen 2022


Wer nicht die weite Reise nach Eslohe antritt, kann die Spiele unserer Zwoten und Damen unterstützen, bzw. auch rechtzeitig gegen 15:00 wieder in Alme sein.

Das Catering steht zur Verfügung, bis Sonntag, auf` m Platz