Neben dem Tribünenbau (heute wieder Arbeitseinsatz) und der Generalversammlung stehen am We auch wieder die Meisterschaftsspiele der Senioren an.
Los geht’s am Freitag um 18:30 in Nehden, wo unsere Zwote auf die Reserve der SG Thülen/Rösenbeck/Nehden trifft. Unser Team kommt langsam in Schwung, wobei man den hohen Sieg am letzten Sonntag nicht überbewerten sollte. Der Gegner ist aber noch nicht in Tritt gekommen und ist punktlos Vorletzter, ist aber im Derby auf dem kleinen Platz in Nehden immer besonders motiviert.
Für das 9er Spiel stehen 12 Kicker zur Verfügung, sodass es personell keine Probleme gibt und der nächste Sieg angestrebt wird.
Am Sonntag um 15:00 trifft unseres Erste in Olsberg auf einen „alten Bekannten“.
Nach den letzten Gegnern aus dem Mescheder Raum, ist diesmal mit dem TSV ein Team aus der alten Staffel auf dem Spielplan.
Es waren immer enge Spiele in den letzten Spielzeiten, wobei wir sogar in Olsberg gewinnen konnten. Beide Teams belegten Platz 2 und 3 im letzten Jahr, was für die Qualität spricht. Auch jetzt befindet sich der Gastgeber schon wieder auf dem 3. Tabellenplatz, wir sind aktuell 5.
Aufgrund des Stadtschützenfestes fehlt der Almer Schützenkönig Scholle dieses Mal beim Fußball, alle anderen Kicker sind an Bord.
Es wird ein Punktgewinn in Olsberg angestrebt, es darf aber auch gerne mehr sein.
Das einzige Heimspiel des We haben unsere Damen. Am Sonntag um 11:00 treffen Sie im dritten Meisterschaftsspiel in der AlmeArena auf den Kreisnachbarn aus Fürstenberg. Gestern wurde zum Nachholspiel nach Kleinenberg nur mit 12 Spielerinnen angereist und wir unterlagen mit 0:2.
Für Sonntag haben sich 14 Spielerinnen angemeldet, sodass es keine personellen Probleme gibt.
Vielleicht ist der erste Sieg in dieser Saison ja möglich.
Für alle Fans ist es machbar alle Spiele unserer Seniorenteams zu gucken, die Teams freuen sich über Unterstützung.
Erinnerung:
Zwischendurch findet am Samstag um 18:00 in der Gemeindehalle die diesjährige Generalversammlung des BV für alle Mitglieder ab 16 Jahren statt.