Herren holen 4 Punkte

Im ersten Spiel des Tages ließ unsere Zwote von Anfang an nie Zweifel aufkommen, wer das Spiel gewinnt und lag schon nach kurzer Zeit gegen die Reserve von Medelon mit 2:0 in Front. In weiteren Abständen fielen die Tore zur 6:0 Halbzeitführung und zum rekordverdächtigen 14:0 Endstand.
Obwohl der Gegner nie eine Chance hatte, spielten sie unverdrossen mit und ließen sich die Laune auch bei den vielen Gegentoren nicht verderben.
Tore: Julian 4x, Marci 3x, Marcel 3x, Jonas, Marvin H, Marvin D, Kuppe
Damit liegt unsere Zwote zurzeit auf dem 5. Tabellenplatz, bevor es Freitag zum Derby nach Nehden geht

Die Abwehr hatte einen seeehr ruhigen Tag

Mit dem 120 Pokalminuten im Gepäck, ging die Erste das Spitzenspiel gegen Remblinghausen an und übernahm in der AlmeArena das Kommando. Als der Schiri beim ersten Angriff der Gäste überraschend auf den Elfmeterpunkt zeigte, gingen die Gäste mit 1:0 in Führung.

1:0 für den Gast per 11er

Enes konnte in einer chancenarmen 1. Hz in der 35. Min per Flachschuss ausgleichen.
In der 2. Hz. gab es noch einige hochkarätige Chancen auf beiden Seiten (weiterer Elfer für die Gäste, Mo und Enes alleine vorm TW) doch über die Line rollte die Kugel nicht mehr.
So blieb es am Ende beim leistungsgerechten 1:1 Unentschieden, was auch die beiden Trainer so sahen:

Trinkpause

matchday:

Mit einem Unentschieden musste sich der BV Alme im Heimspiel gegen den FC Remblinghausen zufrieden geben. Enes Novalic konnte in der 35. Minute den 1:1-Ausgleich erzielen, nachdem die Gäste zuvor durch einen verwandelten Elfmeter von Lars Knippschild in Führung gegangen waren (20.). Nach dem Seitenwechsel hatten beide Teams die Möglichkeiten, um den Dreier einzufahren, doch der Ball wollte kein zweites Mal über die Linie. Die beste Chance zum Siegtreffer ließ die Wildsauelf aus, die in der zweiten Halbzeit einen zweiten Elfmeter zugesprochen bekam, mit dem Lars Knippschild aber an BV-Keeper Matteo Hillebrand scheiterte (62.). „In der ersten Halbzeit hätten wir das Spiel eigentlich schon entscheiden müssen. Nach der Pause wollten wir das Spiel unbedingt noch gewinnen, wodurch sich für Remblinghausen ein paar gute Kontermöglichkeiten ergeben haben. In der Schlussphase hätten wir das Spiel aber auch verlieren können“, gab Almes Trainer Murat Karakoc zu Protokoll. Remblinghausens Co-Trainer Nils Peters, der Dirk Stratenschulte-Huss vertrat, resümierte: „In der ersten Halbzeit hatten wir kaum Chancen. Danach hätten wir durchaus auch das 2:1 machen können, aber unter dem Strich geht die Punkteteilung in Ordnung.“