Schade – aber weiter geht`s

Mit 2 Niederlagen gegen die Bezirksligisten endeten die Almer Pokalträume.

Bereits am Donnerstag hielten unsere Damen beim 1:5 gegen Elsen ganz gut mit, hatten aber letztendlich keine Siegchance.

Wesentlich knapper war es dabei gestern bei unserer Ersten. Den über 100 Zuschauern in der AlmeArena wurde bis ins Elfmeterschießen Spannung Kampf und guter Fußball geboten. Durch Fehler im Spielaufbau lag unser Team nach 20 min 0:2 hinten, steckte aber nicht auf und übernahm dann das Spielgeschehen gegen die Gäste aus Oberschledorn/Grafschaft, die das Ergebnis nur verwalteten. Dies gelang bis kurz vor Schluss, dann wurde unser Team durch Fatih mit dem Ausgleich belohnt, nachdem Enes in der 63. Min den Anschlusstreffer erzielt hatte. In der Verlängerung passierte nicht mehr viel, sodass die Entscheidung im 11m-Schießen fallen musste. Hier erzielten die Gäste einen Treffer mehr und ziehen mit 6:5 in die nächste Runde ein.

Elfmeterschießen

Murat war sehr zufrieden mit der Leistung seines Teams, ist aber auch nicht unglücklich darüber, dass die Doppelbelastung mit Freitagsspielen jetzt vorbei ist, da die Gegner in den nächsten Pokalrunden ja nicht einfacher geworden wären. So geht es mit aller Konzentration auf die Meisterschaft weiter, wo Morgen bereits das nächste Spiel ansteht.

Um 15:00 kommt es in der AlmeArena zum Spitzenspiel der Kreisliga A zwischen dem BV Alme (4. Platz) und Remblinghausen (3.) Beide haben bisher 6 Punkte geholt und sind nur durch 1 Tor getrennt.

Bis auf Arber, Müjdat und Benni stehen alle Spieler zur Verfügung, abzuwarten bleibt, in wie weit die 120 Pokalminuten noch in den Knochen hängen.

Die Zuschauer erwartet das nächste spannende Heimspiel, denn nur der Sieger kann weiterhin Kontakt zur Tabellenspitze halten.

Bereits um 12:45 spiet unsere Zwote ebenfalls daheim gegen die Reserve aus Medelon.

Wir belegen nach dem Sieg in Bredelar einen Mittelfeldplatz, die Gäste konnten noch nicht punkten und befinden sich im Tabellenkeller. Dort landeten sie auch in den vergangenen Spielzeiten, in denen sie jeweils nur 1 Punkt holten. Da die letzten 3 Begegnungen von unserem Team gegen den Gast hoch gewonnen wurden, soll sich dies auch am Sonntag nicht ändern. Coach Schepie befindet sich in Urlaub und hofft aus der Ferne auf einen Heimsieg. Vertreter Lütti stehen für das Spiel 14 Kicker zur Verfügung, sodass er personell die Qual der Wahl hat bei diesem 9er Spiel, damit die Punkte daheim bleiben.