Niederlage, Unentschieden, Sieg

Hinspiel in Remblinghausen

Der vergangene Spieltag endete für die Seniorenteams mit einer Niederlage, einem Unentschieden und einem Sieg.

Unsere Damen traten, nicht wie angekündigt auswärts, sondern in der heimischen AlmeArena gegen den FC Remblinghausen an.

Die Gäste, die um die Meisterschaft spielen und nach diesem Spieltag auch Platz 1 belegen, zeigten sofort, dass sie willens sind, das Spiel in Alme zu gewinnen.

Dennoch stand es zur Halbzeit nur 1:0 für die Gäste, die auch bis weit in die zweite Hälfte hielt.

Unsere Damen hielten gut dagegen, hatten auch gute Ballpassagen, allerdings fehlte die Durchsetzungskraft im letzten Drittel und so gab es kaum Torchancen für den BV.

Letztlich, nach dem 2:0 für die Gäste fielen noch zwei weitere Treffer, so dass am Ende dann ein deutlicher Sieg für die „Wildsau-Elf“ zu Buche schlug.

Für unser Ladies steht am kommenden Sonntag, 22.05.2022 um 17.20 Uhr das letzte Spiel beim derzeitigen Tabellenzweiten, FC Fleckenberg/Grafschaft, an.

Zu fast nachtschlafender Zeit, für einige unsere Jungs, musste unsere Zwote in Medebach, beim TuS Medebach III, ran.

10.30 Uhr war bereits Anstoß im Hansestadion.

Dennoch waren unsere Jungs irgendwie hellwach und lieferten ein turbulentes Spiel ab, bestätigten ihre guten Leistungen in der Rückserie, in der sie weiter ungeschlagen bleiben.

Bravo, Jungs.

Der Spielverlauf zeugt von einer turbulenten Partie.

Die Gastgeber gingen mit 1:0 in Führung aber ein Elfmeter, verwandelt von Seppi und ein Eigentor der Gastgeber, drehten das Spiel zu Gunsten des BV.

Diese Führung hielt bis kurz nach der Pause, als die Gastgeber ausglichen und dann bis zur 65. Minute mit 4:2 davon zogen.

Wer aber dachte, dass die Zwote sich davon beeindrucken ließ, kennt unsere Jungs nicht.

Zwie weitere von Seppi souverän verandelte Strafstöße in der 75. und 98. (!!!!!!!) Minute sorgten für den Punktgewinn.

Glückwunsch, top und vor allem; wann hat es schon mal drei Strafstöße für den BV in der jetzt 99jährigen traditionellen Geschichte des BV gegeben?

Nächsten Sonntag, 22.05.2022 geht es im Heimspiel gegen die SG Siedlinghausen/Silbach II darum, den 3. Tabellenplatz weiter zu verteidigen.

Nichts anbrennen ließ unsere 1. Mannschaft bei der SG Scharfenberg/Altenbüren auf dem Naturrasen in Scharfenberg.

Begleitet, wieder einmal, von vielen Fans, bei herrlichem Sommerwetter, zeigten beide Teams auf keinen Fall einen „Sommerkick“, sondern es ging, von Anfang an, wie es sich in einem Derby gehört, hin und her.

Nach und nach beherrschten unsere Jungs allerdings das Spiel und die Gastgeber wurden nur durch Standards gefährlich.

Enes war es vorbehalten, die 1:0-Führung mit seiner unnachahmlichen Schusstechnik zu markieren, die dann auch bis zur Pause hielt.

Enes; immer eine Augenweide, wenn er an den Ball kommt

Nach der Pause überraschte Scholle mit einem Fernschuss den Keeper der Gastgeber, der den Ball über sich ticken ließ, dann von Niklas überlaufen wurde, der dem Ball dann den letzten Tick zum 2:0 für den BV gab.

Die Gastgeber kamen schöpften dann noch einmal kurz nach einem verwandelten Handelfmeter Hoffnung, die aber nur eine Minute später durch einen ebenfalls verwandelten Handelfer von Chrissi sofort wieder schwand.

Ein perfekt vorgetragener Konter in der Schlussphase der Begegnung wurde dann, nach top Vorarbeit von Bihat, von Mo mit dem 4:1 beendet, so dass ein deutlicher Sieg, nach einer konzentrierten Leistung, in einem rassigen aber sehr fairen Derby, zu Buche schlug.

Damit bleibt der BV weiter auf dem Tabellenplatz 2 und nächste Woche geht`s zum Auswärtsspiel nach Elleringhausen zum FC Bruchhausen/Elleringhausen.

Die besten Karten auf die Meisterschaft liegen aber weiter beim TuS Medebach, die aus noch zwei zu spielenden Spielen (in Brilon und daheim gegen die SG Giershagen/Hoppecketa/Padberg) lediglich noch einen Sieg benötigen, um die Meisterschaft und damit die Teilnahme an der Relegation zur Bezirksliga einzufahren.

Dennoch spielen unsere Jungs eine sehr gute Rückrunde und sollte die „nur“ auf Platz 2 abgeschlossen werden, um diesen Platz spielt aber auch noch der TSV Bigge-Olsberg, dann haben wir das erreicht, was wir wollten (die Quali für die eingleisige A – Liga), wenn auch wir natürlich gerne in der Relegation gespielt hätten.

Dennoch schauen wir auf uns, versuchen unsere letzten beiden Spiele zu gewinnen und hoffen auf den Fußballgott 😉 🙂

Eine kurze Entschuldigung noch zum Schluss an alle Daheimgebliebenen:

Der Liveticker konnte am Sonntag nicht aktiviert werden, da ein unbekannter Nutzer den Zugang gesperrt hatte.

Wir hoffen, dass ihr trotzdem alle rechtzeitig informiert worden seid und wir sehen uns auf`m Platz 😉 🙂