Während unsere Zwote am Sonntag um 12:45 die Reserve der SG Siedlinghausen/Silbach empfängt, müssen die Erste und die Damen reisen.
Nachdem die Zwote am letzten Sonntag mit dem 4:4 in Medebach in der Nachspielzeit den dritten Tabellenplatz verteidigt hat, kommt es in de abschließenden beiden Saisonspielen zu „Treffen auf Augenhöhe“.
Zunächst stellt sich der Tabellenvierte in der AlmeArena vor, der nur 2 Punkte hinter uns liegt, bei einem Sieg also an uns vorbeiziehen würde. Schepie bastelt gerade noch an einer schlagkräftigen Truppe, die die Punkte in Alme behalten will. Dass dies nicht leicht wird, zeigt ein Blick in die Statistik: Beide Partien gegen unsere Gäste wurden bisher verloren, so auch das Hinspiel mit 0:2. Sonntag wäre also ein guter Zeitpunkt, den ersten Sieg einzufahren.
Wer die Reise zum Auswärtsspiel der Ersten nicht antreten möchte, oder vorher auf Bier oder Bratwurst vorbeischauen möchte, ist bei der Zwoten herzlich willkommen.
Weiter geht es um 15:00 mit dem Spiel der Ersten auf dem Rasenplatz in Elleringhausen gegen den FC. Mit den Gastgebern haben wir noch eine Rechnung offen, denn in der Hinrunde schockten sie uns in Alme mit dem 2:2 Ausgleich in der Nachspielzeit und lösten eine kleine Krise aus, da wir in den nächsten Partien gegen Brilon 2 und Bigge unterlagen und die Tabellenführung verloren. Von daher ist unser Team auf Wiedergutmachung aus und wenn die theoretische Chance auf den Spitzenplatz noch gewahrt werden soll, muss ein Sieg her.
Allerdings hat Medebach alles in eigner Hand und wäre bei einem Sieg in den letzten beiden Spielen durch und Bigge/Olsberg ist auch noch im Rennen und würde bei einem Punktverlust unsererseits an uns vorbeiziehen
Die Bilanz der letzten Spiele spricht mit 3 Siegen, 1 N und 2 U für uns, aber herschenken werden die kampfstarken Gastgeber gerade vor ihren Heimfans nichts, sodass von einem interessanten, engen Spiel auszugehen ist, denn wir sind mit 10 Punkten aus den letzten 4 Spielen ebenfalls gut drauf.
Es fehlen Ömer, Vitali und Mehmet, dafür ist Benni wieder dabei.
Den Abschluss des Tages bildet das Spiel unserer Damen in Fleckenberg. Die Gastgeber haben Sportfest und deshalb um eine Verlegung auf 17:20 gebeten, dem wir nachgekommen sind. Wir reisen mit 12 Damen ins Schmallenberger Land und hoffen, den Gastgebern lange Paroli bieten zu können. Kiki wird die verletzte Arlette im Tor vertreten, sonst sind fast alle Damen an Bord.
Die Gastgeberinnen liegen auf dem zweiten Tabellenplatz und haben noch Chancen auf die Meisterschaft, sodass es für uns nicht leicht wird, was Zählbares mitzunehmen. Aber erstmal haben wir zu Spielbeginn einen Punkt und den wollen wir solange wie möglich verteidigen.
Allen Teams viel Erfolg und zahlreiche Unterstützung!