Zumindest für die Erste wird es wieder Ernst, denn während die Damen und die Zwote pausieren (das Spiel gegen BW Paderborn 2 wurde gerade abgesagt), geht am WE für unsere Erste der Meisterschaftsbetrieb wieder los.
Sonntag, 15:00 in Hoppecke: Hoppecke/Mess/Bontk. – Alme
Nachdem wir eine hervorragende Hinrunde mit mehreren Tabellenführungen gespielt haben,
war zum Ende etwas der Wurm drin und eine noch bessere Ausgangsposition für den 2. Teil der Meisterschaft wurde verspielt.
Das übergeordnete Ziel ist natürlich die Qualifikation für die eingleisige A-Liga (Platz 8), allerdings geht unser Augenmerk auch immer noch nach oben, da hier noch vieles möglich ist. (s. Interview mit Murat)
Deshalb heißt es, direkt von Anfang an wach zu sein, gut zu starten um am „Ball zu bleiben“.
Zunächst geht es auf den roten Rasen nach Hoppecke; die SG Hoppecke/Messinghausen/Bontkirchen liegt zurzeit auf Platz 12 und hat bei 10 Punkten Rückstand wohl kaum noch Chancen, die eingleisige A-Liga zu erreichen.
Die letzte Almer Niederlage gegen die Gastgeber datiert aus dem Jahr 2013, danach wurden alle 6 Vergleiche gegeneinander gewonnen, das Hinspiel in Alme sogar mit einem 8:0 Kantersieg.
Was bringt uns das für Sonntag? Nicht viel, denn es geht bei 0:0 los und die Karten werden, gerade nach so einer langen Pause, neu gemischt. Trotzdem geht unser Team aufgrund der letzten Vergleiche, und der Tabellensituation sicher als Favorit ins Spiel. Aber diese Rolle, den Kampf und die Platzverhältnisse muss man auch annehmen, wenn man in Hoppecke bestehen will.
Ein erfolgreiche Re-Start wäre also wünschenswert und durchaus möglich, bevor nächste Woche Giershagen/Padberg nach Alme kommt. es stehen 14 Spieler zur Verfügung, fehlen werden Benni, Manta, Mehmet und Enes