Alle 3 Seniorenteams spielen am Sonntag und Siege sind durchaus realistisch
HSK Kreisliga C Ost: BV 23 Alme II – SG Thülen-Rösenbeck-Nehden II (Sonntag, 12:45 Uhr)
Unsere Zwote will mit dem Rückenwind von zwei Siegen und einem Unentschieden in Folge auch im Heimspiel gegen die Reserve der SG einen Derbysieg einfahren. Allerdings sind unsere Ortsnachbarn auch in der Tabelle Nachbarn, denn sie haben nur 1 Punkt weniger und könnten bei eigenem Sieg an uns vorbeiziehen.
Neben Marcel und Jojo, die schon länger fehlen, fallen auch noch Seppi und Marvin H aus, die sich im letzten Spiel verletzt haben.
„Trotzdem stehen noch 15 Mann im Kader; wenn auch beim Training nicht alle dabei sind; bei den Spielen ziehen bisher alle mit. Wenn wir die Leistung aus den letzten 10 Min. gegen Marsberg auf den Platz bringen, sollte durchaus ein Dreier möglich sein,“ so ein zuversichtlicher Coach Schepie.
Im Anschluss trifft unsere Erste um 15:00 auf den FC Nuhnetal. Am letzten Spieltag kassierten wir die zweite Saisonniederlage gegen den SG Ostwig-Nuttlar/Valmetal, die wiederum unnötig war, da wir an der eigenen Chancenverwertung gescheitert sind. Dabei klagen wir war auf hohem Niveau, denn weiterhin sind wir das Team mit den meisten Treffern in der A-Liga, allerdings hätten uns 1-2 Tore in den Spitzenspielen ganz gutgetan.
Unser Gast gewann letzten Sonntag in Siedlinghausen-Silbach mit 3:2, hat sich dabei aber ziemlich schwergetan. Damit liegt der FC Nuhnetal mit neun Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld, allerdings nur 1 Punkt hinter uns. Somit ist es für beide Teams ein richtungsweisendes Spiel, wer den Anschluss nach oben halten kann.
Personell befanden sich wieder 17 Spieler im Mannschaftstraining, allerdings fehlen Nils und David (Verletzung) und Jonas (Urlaub). Wer nach Verletzungspause am So. wieder einsatzbereit ist, wird sich kurzfristig entscheiden.
Zum Abschluss des Tages treten unsere Damen diesmal zu ungewohnt später Stunde um 17:00 in Lennestadt beim TSV Saalhausen an. Die Gastgeberinnen konnten aus ihren bisherigen 7 Partien erst einen Sieg erringen und liegen somit auf Platz 7 der Tabelle, unsere Ladys sind zurzeit mit 2 Siegen fünfter, könnten aber mit einem durchaus machbaren Sieg weiter in der Tabelle klettern. Im direkten Vergleich stehet es bei den beiden einzigen Partien aus 2019 Unentschieden 1:1
Da Linda und Patricia auch dabei sein, stehen 14 Spielerinnen zur Verfügung, sodass eventuell 11 gegen 11 gespielt wird. Es soll auf jeden Fall etwas Zählbares mit nach Alme gebracht werden.
Für die Heim Fans gibt es neben dem Sportgedeck auch Kuchen, den Damen eine gute Fahrt und allen Teams viel Erfolg.