Perfekter BV-Sonntag

Die maximale Ausbeute von 9 Punkten erreichten unsere Teams am letzten Sonntag. Dies war so erhofft, da die gegnerischen Teams tabellarisch unter uns standen, es war aber ein hartes Stück Arbeit.

Zunächst siegte unsere Zwote im Derby gegen Thülen-Rösenbeck/Nehden 2 mit 3:2 .
In der ersten Halbzeit lief das Spiel für unser Team wie erhofft. Unterstützt durch Fehler der gegnerischen Abwehr konnte eine verdiente 3:0 Hz- Führung herausgespielt werden.
Direkt nach der Hz senkte sich eine verunglückte Flanke zum 1:3 Anschlusstreffer in unser Tor und der Gegner witterte seine Chance. Jetzt lief das Spiel komplett in die andere (falsche) Richtung. Nach dem 2:3 Anschlusstreffer war es eine reine Abwehrschlacht, und es war überhaupt kein Spielfluss unsererseits mehr zu sehen.
Wir hatten zwar noch 1-2 Kontergelegenheiten, die aber nicht sauber zu Ende gespielt wurden und somit harmlos waren. So blieb bis zum Ende knapp und spannend, aber der Sieg stand mit Abpfiff der Schiedsrichterin Kiki fest.
Kommentar von Lütti nach dem Spiel: „Sieg ist Sieg und so war es doch wenigstens spannend für die Zuschauer, einfach kann jeder.“

Anschließend hatte unsere erste mit Nuhnetal ein schweres Kaliber vor der Brust. Die Gäste aus dem Südkreis sind im oberen tabellendrittel anzusiedeln und hätten uns bei eigenem Sieg tabellarisch überholt.
Wir wollen weiter oben mitspielen und somit war es ein richtungsweisendes, enges Spiel.
Beide Teams schenkten sich nix und kämpften um jeden Meter. Torchancen blieben Mangelware, bis auf den obligatorischen Pfostenschuss; Alu- Pech haben wir wohl in jedem Spiel gepachtet. Bis weit in die zweite Hälfte stand das Spiel auf des Messers Schneide, wir waren zwar optisch überlegen und hatten mehr Spielanteile, aber die Gäste hatten auch ihre Kontermöglichkeiten, wobei es aber nicht besonders brenzlig wurde. Bis dahin fehlte das Glück und Durchsetzungsvermögen in der Box. Entweder der letzte Pass kam nicht an oder ein Abwehrbein war dazwischen. In der 70. Min wechselte Murat dann erst Chrissi und kurz danach Bihat ein, die wieder mittrainiert hatten und es für ein paar Minuten Einsatzzeit reichen solle. Dass Chrissi nicht nur hinten wichtig ist, sondern auch bei Eckbällen torgefährlich mit nach vorne kommt, war dabei eine Überlegung, die aufging. So war er es auch, der in der 85min. einen Eckball einköpfte.
3 min. späte setzte sich Mo über die linke Seite durch und spielte auf den freistehenden Marco. Dieser konnte aus 8m den Ball aber nicht unterbringen, da wieder ein Abwehrspieler dazwischen war. Dieser Abpraller landete bei Niklas, der es besser machte und zum 2:0 Siegtreffer einnetzte. Insgesamt ein verdienter, aber hart erkämpfter Sieg unsere Ersten.

So sehen es auch beide Trainer im matchday-Artikel: Der BV Alme ist in die Erfolgsspur zurückgekehrt und hat den FC Nuhnetal durch zwei späte Tore mit 2:0 in die Knie gezwungen. Beide Mannschaften hatten immer wieder gute Möglichkeiten, um die Partie in ihre Richtung zu lenken. Allerdings dauerte es bis zur 85. Minute, ehe Christopher Scholz Alme mit 1:0 in Führung brachte. Daraufhin musste Nuhnetal alles auf eine Karte setzen, lief aber in einen Konter, den Niklas Michel in der 88. Minute zum 2:0 abschließen konnte. „Es war kein einfaches Spiel. Insgesamt geht der Sieg aber in Ordnung, auch wenn die Tore erst kurz vor Schluss gefallen sind. Nuhnetal ist über das gesamte Spiel diszipliniert aufgetreten und hat gut gegen den Ball gearbeitet“, sagte Almes Trainer Murat Karakoc. Nuhnetals Coach Frank Werth erklärte: „Wir haben das Spiel in der Offensive verloren. Alme war spielerisch besser und hat den Ball in der Schlussphase dann auch irgendwie über die Linie bekommen.“

Nach Abschluss des 7. Spieltages stehen wir nach dem ersten Viertel der Saison auf Tabellenplatz 2 und sind mitten im Geschäft um die oberen Plätze. Damit das so bleibt muss auch nä. Woche in Hesborn gepunktet werden. Wir werden berichten.

Zum Abschluss des langen Tages kamen unsere Ladys mit 3 Punkten aus Saalhausen zurück. Hier gingen wir durch Chiara nach 11 min. in Führung, die die Gastgeberinnen vor der Hz ausgleichen konnten. Kurz nach dem Wechsel brachte uns wiederum Chiara mit ihrem zweiten Tor in Führung, die bis zum Ende hielt.

Alle Teams feierten noch im Vereinslokal Eulenhof ihre Siege – ihr habt es euch verdient.

PS: Der Vorstand hatte am Samstag in einem kurzfristigen Arbeitseinsatz die Ballfangnetzte geflickt und Montag die defekte Flutlichtlampe ausgetauscht.