Die Bilanz vom Sonntag: 3-1-0 Punkte

3 Punkte:
Der Sontag startete mit einem eindrucksvollen und nie gefährdeten 7:1 Sieg unserer Damen gegen Medebach 2. Chiara hatte mit einem Hattrick in der 1 HZ eine 3:0 Führung herausgeschossen. Lediglich nach dem Anschlusstreffer kamen die Gäste kurzzeitig etwas besser ins Spiel. Jil machte in der 2. HZ mit einem Doppelpack alles klar und Freddy und Sarah schraubten das Ergebnis in den Schlussminuten noch in die Höhe.

1 Punkt:
Im Anschluss daran spielte unsere Zwote gegen Marsberg 3 ebenfalls zu Hause.
Die Gäste hatten wesentlich mehr vom Spiel und führten zur Hz verdient mit 1:0

In der 2. HZ gab es dann 2 Elfmeter für die überlegenen Marsberger. Den ersten konnte Rossi parieren, aber als der zweite Treffer in der 82. Min fiel, schien die Messe gelesen, zumal unsere Team bis dahin keine nennenswerte Offensivaktion verzeicnen konnte.
Trotzdem und endlich tauchten wir dann mal im gegnerischen 16er auf. Auch wir bekamen vom guten Schiri einen 11er zugesprochen, den Michi souverän verwandelte. Nun waren noch 5 Minuten auf der Uhr und mit der allerletzten Aktion nutze Leon eine Konfusion im 16er und netzte mit einem Schuss an den Innenpfosten zum umjubelten Ausgleich ein.
Hier hat die bessere Mannschaft 2 Punkte verloren und unsere Zwote für ihren tollen Kampf und Moral 1 Punkt gerettet

0 Punkte:
Zum Tagesabschluss spielte unsere Erste in Heringhausen gegen die SG Ostwig-Nuttlar/Valmetal und machte eigentlich ein gutes Spiel. Eigentlich nur, weil das Ergebnis nicht stimmte.
Nachdem kurzer Zeit übernahmen wir das Spielgeschehen und hatten jede Menge Torchancen.
Heraus sprang nur das 1:0 durch Enes, der nach einer abgewehrten Ecke einschoss. Dieses Ergebnis hatte bis weit in die 2. HZ Bestand, und hätte weiter ausgebaut werden müssen.

Und so kam es, wie es kommen musste; per unhaltbarem Schuss in den Winkel waren die Gastgeber wieder im Spiel und erzielten kurz darauf sogar das 2:1, welches den Spielverlauf vollends auf den Kopf stellte.
In der Schlussphase gab es zwar auch noch Chancen, aber wir hätten vorher den „Sack zumachen“ müssen. Will man ganz oben mitspielen, muss in den Spitzenspielen gegen die direkte Konkurrenz auch mal gepunktet werden.
Klar gab es auch wieder Verletzte (Nils) und es wird langsam eng. Aber die Chancen waren ja da und wurden nicht genutzt, wobei sich der Keeper der SG, Marvin Hengsbach, mehrmals auszeichnen konnte.
Überschattet wurden die Schluss Minuten von einer schweren Verletzung des SG-Kickers Tobias Ullrich, der bei einer Drehung wohl im Rasen hängen blieb und im Fußbereich so schwer verletzte, dass ein Krankenwagen kommen musste und das Spiel unterbrochen war.
Von dieser Stelle wünschen wir alles Gute und schnelle Genesung.

Das Schlusswort vom „Ehrenpräsi“ aus dem live Ticker trifft es wohl ganz gut:
„Wer seine Chancen in diesen Spielen nicht reinmacht (wie auch schon in Giershagen), braucht sich nicht wundern, wenn man am Ende mit leeren Händen dasteht. Aber Kopf hoch – wir stehen hinter euch!“


Dementsprechend bedient war Trainer Murat auch nach dem Spiel, wie er bei matchday betonte:

SG Ostwig/Nuttlar/Valmetal – BV Alme 2:1 (0:1). Die SG Ostwig/Nuttlar/Valmetal hat Topspiel des sechsten Spieltages gegen den BV Alme nach Rückstand noch für sich entschieden und damit die alleinige Tabellenführung in der HSK-Kreisliga A Ost übernommen. Den vierten Saisonsieg musste die Spielgemeinschaft aber teuer bezahlen, da der erst in der 84. Minute eingewechselte Tobias Ullrich unglücklich aufprallte und sich einen Knöchelbruch zuzog. Die Partie wurde deshalb kurz vor Schluss für 25 Minuten unterbrochen. Zuvor hatte Enes Novalic die Gäste zunächst auf Kurs gebracht (20.), doch Timm Borggrebe konnte die Partie mit einem Doppelpack noch zu Gunsten der Hausherren drehen (69. und 78.). „Spielerisch haben wir es nicht ganz überzeugend gemacht, dafür war es kämpferisch aber eins A. Die Jungs haben wieder eine tolle Moral gezeigt und aus dem Rückstand noch einen Sieg gemacht. Alme war bei Standardsituationen immer gefährlich, scheiterte aber gerade in der zweiten Halbzeit am glänzend aufgelegten Marvin Hengsbach. Auch Timm Borggrebe hat einen Sahnetag erwischt und krönte diesen mit zwei herrlichen Toren. Insgesamt war das eine tolle Mannschaftsleistung. Trotz des Sieges haben wir aber leider merken müssen, dass von dem ein auf den anderen Moment Fußball ganz schnell zur Nebensache werden kann. Die schwere Verletzung von Tobias Ullrich trübt natürlich unsere Freunde über die Tabellenführung“, sagte SG-Coach Thorsten Gahler. BV-Trainer Murat Karakoc war bedient: „Ich kann es immer noch nicht fassen, dass wir dieses Spiel verloren haben. Wir haben viele Großchancen liegen gelassen und waren über neunzig Minuten klar die bessere Mannschaft. Die SG hat gefühlt aus zwei Chancen zwei Tore erzielt.“
Nächsten Sonntag gibt es wieder 3 Punkte die man holen kann, wir werden berichten.