Am Sonntag waren alle unsere Teams im Einsatz. Bereits sehr früh reisten unsere Damen in den Altkreis Meschede zum Spiel gegen Reiste.
Nachdem die Gastgeberinnen in der 10. Min in Führung gingen, konnte Sarah zunächst den Ausgleich erzielen. Der Druck der Gastgeber nahm in der 2 Hz allerdings merklich zu und als dann noch Abwehrchefin Carina verletzt ausgewechselt werden musste, trafen die Reister Damen noch dreimal, ohne dass wir antworten konnten. So fuhren unsere Damen mit einer 1:4 Niederlage mit leeren Händen nach Hause.
Besser machte es unsere Zwote in Helminghausen. Hier bestimmte man das Spielgeschehen auf schwierigem Geläuf (langer Rasen) und belohnte sich endlich mal mit einem Sieg.
Nachdem zunächst ein Elfer für Alme durch Marvin H. nicht genutzt wurde, ging die SG mit einem abgefälschten Freistoß in Führung. Diese konnte Marvin D. noch vor der Hz ausgleichen.
In der zweiten HZ spielten wir „bergauf“, trotzdem lief das Spiel immer wieder Richtung Gästetor.
Nachdem Michi zunächst im ersten Versuch nur die Latte getroffen hatte, machte er es Minuten später besser und zielt genau unter die Latte zum Siegtreffer, denn unsere Jungs brachten die Führung relativ souverän über die Zeit. Bemerkenswert neben der mannschaftlichen Geschlossenheit war noch die fehlerfreie Schiedsrichterleistung von Sascha. Beide Teams machten es ihm in einem sehr fairen Spiel aber auch einfach.
Zum Abschluss des Sonntags dann das Spiel unsere Ersten in der AlmeArena gegen Siedlinghausen/Silbach.
Die Gäste waren an diesem Tag hoffnungslos überfordert. Ihnen musste allerdings zu Gute gehalten werden, dass sie personell auch arg gebeutelt sind. Nach 2 Chancen für die Gäste in den ersten Minuten, bei denen Manta sich verletzte und zur HZ gegen Torben ausgewechselt wurde, lief das Spiel nur in eine Richtung.
Niklas Michel mit 5 Treffern, sowie Julian und Maurice mit Doppelpack entschieden das Spiel eindeutig zu unseren Gunsten. Und ohne überheblich zu sein: das hätte eigentlich zweistellig ausgehen müssen.
Aber vielleicht haben wir uns die Tore ja dann für nächste Spiel in Heringhausen aufgehoben, wo es bestimmt etwas wichtiger ist, Tore für den BV zu erzielen.
matchday: BV Alme – SG Siedlinghausen/Silbach 9:0 (5:0).
Eine deutliche Schlappe hat die SG Siedlinghausen/Silbach beim BV Alme kassiert. Die Siedlinghauser befanden sich schon nach 19 Minuten auf der Verliererstraße und liefen nach Toren von Niklas Michel (12.) und Julian Scholz (19.) einem 0:2-Rückstand hinterher. Die klar spielbestimmenden Hausherren ließen danach keine Zweifel mehr am Ausgang der Partie aufkommen und fuhren einen Kantersieg ein. Niklas Michel ließ noch im ersten Durchgang drei weitere Treffer zum 5:0-Pausenstand folgen (30., 35. und 37.) und zeichnete sich nach weiteren Toren von Julian Scholz (51.) und Maurice Scholz (63. und 83.) auch in der 87. Minute für den Treffer zum 9:0-Endstand verantwortlich. „Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung“, stellte Almes Trainer Murat Karakoc klar. Siedlinghausens Coach Sven Kruse fand derweil deutliche Worte: „Wie wir uns in den vergangenen vier Wochen präsentiert haben, ist erschütternd. Auch wenn wir viele Ausfälle zu beklagen haben, darf man nicht Woche für Woche so auftreten wie wir es tun. Positiv in die Zukunft zu blicken fällt derzeit sehr schwer, aber wir werden alles daransetzen, um die Kehrtwende zu schaffen.“
Vorberichte fürs nä. WE folgen