Bereits um 10:30 kommt es in Reiste zum Duell der Gastgeberinnen mit unseren Damen. Tabellarisch liegen beide Teams nur 2 Plätze auseinander, Reiste hat bei einem Spiel mehr bereits 6 Punkte auf dem Konto.
Die früheren Begegnungen gingen meist zu Gunsten von Reiste aus, allerdings konnte in der letzten Saison zum ersten Mal ein Unentschieden erreicht werden.
Hieran will man Sonntag anknüpfen, damit sich das frühe Aufstehen und die weite Reise auch lohnt.
Wenn Jil und Linda rechtzeitig aus dem Urlaub wieder da sind, stehen alle Spielerinnen zur Verfügung.
Für den urlaubenden Schepie betreut Markus am Sonntag die Zwote um 13:00 beim Spiel in Helminghausen gegen Hopp/Mess/Btk 2, die sich gegenüber der letzten Saison stark verbessert haben. Bis jetzt stehen 13 Spieler zur Verfügung, die den Aufwind des letzten Sieges nutzen wollen und 3 Punkte mit nach Alme bringen wollen.
Zum Abschluss des Sonntags findet dann um 15:00 das einzige Heimspiel des Sonntags der Ersten gegen die SG Siedlinghausen-Silbach statt.
Mit drei Punkten auf der Habenseite steht SG Siedlinghausen-Silbach derzeit auf dem 13. Rang. Die Defensive der Elf von Sven Kruse muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 19-mal war dies der Fall. In dieser Saison sammelten unsere Gäste bisher erst einen Sieg und kassierte drei Niederlagen. Aber auch wir haben am letzten Sonntag mindestens 1 Punkt liegen gelassen und sind sieben Zählern auf dem 4. Platz nicht ganz im Soll.
Mit 15 Treffern stellen wir das zweitstärkste Team der Liga, unsere Gäste sind mit 19 Gegentoren Schlusslicht in dieser Wertung.
Was bedeutet das für Sonntag? Wir gehen im Heimspiel sicher als Favorit ins Rennen, müssen aber die PS auch auf den Platz bringen, um zu siegen.
Leider hat uns das Verletzungspech wieder ereilt, sodass zu den bekannten Langzeitverletzten noch David, Chrissi und Mehmet mit Verletzungen, sowie Benni (Dienst) ausfallen. Gut, dass wir gegenüber anderen Jahren einen breiteren Kader haben – es wird jeder gebraucht.
Bei Bier, Bratwurst und Schmand Kuchen wird auf jeden Fall der nä. Heimsieg nötig, wenn wir weiter unter den ersten Teams mitspielen wollen.
Bei sehr sportlicher Reiseplanung ist es möglich, alle 3 Spiele unserer Seniorenteams zu sehen.
Und nicht vergessen: Wählen gehen!!!