Das Topspiel ging am Sonntag in Giershagen leider unnötig mit 2:3 verloren.
Wenn man dort siegen will, muss man ein optimales Spiel abliefern, d.h: keine eigenen Fehler, eigene Chancen nutzen und keine Verletzungen. Alles 3 war am Sonntag leider nicht so, da man durch 3 eigene Fehler die Gegentore ermöglichte, bei einem Chancenverhältnis von 4:4 leider ein Tor weniger erzielte als der Gegner und zu den Langzeitverletzten auch noch Chrissi und Mehmet verletzt auswechseln musste. Also stand unterm Strich ein glücklicher Heimsieg der SG, dies wurde auch im matchday-Artikel so gesehen:
Die SG Giershagen/Hoppecketal/Padberg hat die Partie gegen den BV Alme mit 3:2 für sich entschieden. Das Spiel wurde zunächst von den Hausherren diktiert, die sich mit dem Doppelpack von Christian Hörster für ihren Aufwand belohnten (22. und 27.). Danach versuchte der BV Alme mehr zu investieren, fand aber erst nach 81 Minuten ins Spiel zurück. Da lagen die Schwarz-Gelben durch ein Tor von Robin Scholle aus der 58. Minute allerdings schon mit 0:3 zurück, sodass die Treffer von Nils Kupitz (81.) und Ömer Akgüvercin (89.) nicht mehr für einen Punktgewinn reichten. „Wir sind stark ersatzgeschwächt in das Spiel gegangen. Trotzdem hat meine Mannschaft eine tolle Leistung gezeigt und sich kämpferisch die drei Punkte verdient“, lobte SG-Trainer Roland Fester. Almes Coach Murat Karakoc berichtete: „Wir hatten die ersten dicken Torchancen, lagen kurz darauf aber durch zwei individuelle Fehler mit 0:2 zurück. Insgesamt waren wir die bessere Mannschaft, daher wäre mindestens ein Punkt verdient gewesen. Macht man die Chancen vorne nicht weg, dann kassiert man hinten raus die Tore.“
Ganz anders sah es bei der Zwoten aus, wo in der AlmeArena 13 Tore fielen beim 10:3 Heimsieg über Medelon 2.
Matchwinner war Leon Kössmeyer, der 3 Tore erzielte. Bemerkenswert auch das erste Tor von im Michi Lehmkühler im Dress des BV Alme. Selbst ein Eigentor von Korsi konnte die Party nicht mehr spannend machen. Die weiteren Treffer erzielten: Marvin (2) Andre, Michi W. Seppi sowie ein ET der Gäste.
Team und Vorstand bedanken sich für die neue Ausrüstung bei Emanuel Homann (Aufwärmshirt und Präsentationspullover) und Rundflüge Hochsauerland, Uwe Vogel, (Trikots).
Die Damen waren bereits Do im Einsatz (wir berichteten).
Am nächsten Sonntag sind alle 3 Teams wieder am Ball. Vorbericht folgt