BV Alme plant bereits neue Saison

Quelle: matchday und BV Alme

Auch wenn die Corona-Pandemie den Spielbetrieb im Amateurfußball deutschlandweit ausbremst, laufen die Planungen für die Saison 2021|22 in den Vereinen auf Hochtouren. Das gilt auch für den A-Ligisten BV Alme, der Anfang Januar zunächst die Verlängerung mit Trainer Murat Karakoc unter Dach und Fach brachte und nun den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit präsentiert hat.

Im Sommer wird Julian Scholz in die Alme-Arena zurückkehren. Der Mittelfeldspieler, der in wenigen Tagen seinen 29. Geburtstag feiern wird, hat sich dazu entschieden, nach zwei Jahren zu seinem Heimatverein zurückzukehren. Diesen hatte Julian Scholz am Ende der Saison 2018|19 verlassen, um zum Bezirksligisten FSV Bad Wünnenberg/Leiberg zu wechseln, mit dem er in der vergangenen Spielzeit Platz zwei in der „Bundesliga des Sauerlandes“ belegte und nach der Umgruppierung in die Bezirksliga Staffel 13 aktuell auf Rang neun überwintert.

„Wir freuen uns sehr, dass Julian Scholz nach zwei Jahren zum BV Alme zurückkehren wird. Er war Kapitän und Führungsspieler bei uns und hat seine Qualitäten auch beim FSV Bad Wünnenberg/Leiberg unter Beweis gestellt. Ich bin wirklich froh, dass er uns seine Zusage gegeben hat, denn mit ihm werden wir unseren Kader definitiv weiter verstärken“, sagt Almes Vorstandsmitglied Stefan Schütte gegenüber match-day.de, dem die Freude über die Verpflichtung eines Wunschspielers anzumerken ist.

Julian Scholz, der in seiner bisherigen Zeit beim FSV Bad Wünnenberg/Leiberg erst ein einziges Punktspiel verpasst hat und saisonübergreifend in 25 Spielen acht Treffer erzielte, erklärt: „Ich habe den Drang verspürt, wieder „zuhause“ in Alme Fußball spielen zu wollen. Die Verantwortlichen in Alme machen einen hervorragenden Job und haben mich mit ihrem Konzept für die kommende Saison absolut überzeugt. Meine Entscheidung ist aber keine gegen den FSV Bad Wünnenberg/Leiberg, dem ich viel zu verdanken habe und auch für die vergangenen anderthalb Jahre danken möchte.“

Während Julian Scholz der erste Neuzugang des BV Alme für die Saison 2021|22 ist, wird voraussichtlich kein Spieler des aktuellen Kaders den Verein im Sommer verlassen. Einzig Abwehrspieler Markus Schütte wird zukünftig kürzertreten und vorrangig in der Reservemannschaft auflaufen. „Das spricht für die gute Arbeit, die wir in den vergangenen Jahren geleistet haben. Mit 18 Punkten aus acht Spielen und Rang fünf stehen aktuell schon gut da. In der kommenden Spielzeit wollen wir noch weiter oben angreifen“, formuliert Stefan Schütte die Ziele der Gelb-Schwarzen.

Dabei helfen wird ab Sommer auch Heimkehrer Julian Scholz, der sich auf die Herausforderung freut: „Beim BV Alme entwickelt sich eine gute Mannschaft mit einem hervorragenden Umfeld. Ich freue mich, ab Sommer wieder ein Teil davon sein zu dürfen und hoffe, meine Bezirksligaerfahrung ab kommender Saison einbringen zu können, damit wir die gemeinsamen Ziele erreichen werden. Bis dahin ist es aber mein Wunsch, dass alle Mannschaften schnellstmöglich auf den Platz zurückkehren dürfen, damit ich noch gebührend von der FSV Bad Wünnenberg/Leiberg verabschieden kann.“