WTTV möchte die Saison nach den Osterferien fortsetzen!

Der Vorstand für Sport des Westdeutschen Tischtennis-Verband e.V. hat am 12.02.2021 per Umlaufverfahren beschlossen, dass unter Anwendung der Vorschriften des Abschnitts M der Wettspielordnung die Saison nach den Osterferien für alle Spiel- und Altersklassen im Zuständigkeitsbereich des WTTV, einschließlich seiner Bezirke und Kreise, fortgeführt wird.

Das bedeutet für unsere Mannschaft, dass sich der Spielplan ändert und die Meisterschaftsspiele aus März verlegt werden. Die Fortsetzung der Saison wäre dann frühestens Mitte April möglich, wenn es dann die Situation zulässt. Hier bleibt es abzuwarten, wie sich die Infektionslage in unserer Region entwickelt und wie sich die Verantwortlichen in der Politik am 7. März entscheiden. Sollte es dann möglich sein, den Vereinssport in Form von Training wieder aufzunehmen, wäre auch die Vorbereitung auf die Fortsetzung der Saison gegeben. Da der Sport nach den Herbstferien komplett eingestellt werden musste und wir seit dem auch kein Training mehr gemacht haben, fehlt die Routine am Schläger um wieder in die Meisterschaft einzusteigen.

Insgesamt bleibt es spannt, wie es weitergeht. Allerdings diesmal nicht unbedingt aus sportlicher Sicht. Aufgrund der gesamt Situation bleibt es abzuwarten ob das mit der Fortführung der Saison so gelingt, wie sich dass der WTTV vorstellt. Wir, von der Tischtennisabteilung des BV 23 Alme, könnten uns auch durchaus vorstellen, dass diese Saison annulliert und im September in die Saison 2021/2022 mit den Ergebnissen aus der Spielzeit 2019/2020 gestartet wird.

Schön wäre, wenn die Situation es bald wieder zulassen könnte mit dem Training zu beginnen. Da aber die Gesundheit der Mitglieder absoluten Vorrang hat, bleibt es abzuwarten wie sich die pandemische Lage in den nächsten Wochen entwickelt.

Bis dahin, bleibt gesund und helft persönlich durch euer Verhalten mit, damit dies möglich wird!