Niklas Michel nächster Neuzugang

Mit der bevorstehenden Rückkehr von Julian Scholz hat der BV Alme schon ein personelles Ausrufezeichen gesetzt, doch auch der zweite Neuzugang des aktuellen Tabellenfünften der HSK-Kreisliga A Ost lässt aufhorchen. So haben sich die Gelb-Schwarzen für die kommende Spielzeit die Dienste eines Verbandsliga-Knipsers gesichert, der ab Sommer in der Alme-Arena auf Torejagd gehen wird.

Nach Julian Scholz wechselt auch der im Nachwuchsbereich des SV Brilon ausgebildete Stürmer Niklas Michel zur Saison 2021|22 zum BV Alme. Der 22-Jährige hatte sich im Sommer 2017 dem hessischen Verbandsligisten SC Willingen angeschlossen und in seiner Debütsaison neun Treffer in dreißig Spielen für die Rot-Weißen erzielt. Anschließend setzten den in Radlinghausen wohnenden Angreifer allerdings ein Kniescheibenbruch, ein Außenbandriss im Sprunggelenk und eine Operation am Knöchel für längere Zeit außer Gefecht, sodass Niklas Michel in den vergangenen zweieinhalb Jahren nur noch zwanzig Punktspiele für Willingen bestritt, in denen er nur noch ein Tor erzielen konnte.

„Ich denke, dass es nach meinen ganzen Verletzungen das Beste ist, in der kommenden Saison erst einmal in der A-Liga wieder Fuß zu fassen. Ich hoffe, dass ich unter den guten Voraussetzungen beim BV Alme wieder vollständig fit werden und Spielpraxis sammeln kann. Auch ein neues Umfeld, neue Mitspieler und eine neue Herausforderung sind nach meiner Verletzungshistorie vielleicht nicht verkehrt. Das Konzept, das mir der BV Alme vorgestellt hat, hat mich überzeugt und ist für einen A-Ligisten sicherlich nicht selbstverständlich. Nichtsdestotrotz möchte ich mich natürlich beim SC Willingen für die vergangenen Jahre bedanken, wo ich mich immer sehr wohl gefühlt habe“, erklärt Niklas Michel gegenüber match-day.de.

Stefan Schütte, Vorstandsmitglied des BV Alme, sagt: „Dass Niklas Michel zu uns wechselt, ist natürlich ein tolles Signal für unseren Verein. Er wohnt in der direkten Nachbarschaft und kennt bereits alle Spieler unseres Kaders. Mit seiner fußballerischen Ausbildung hat Niklas Michel definitiv das Potential, um über kreislich Fußball zu spielen. Aufgrund seiner Verletzungshistorie und unserem Konzept ist es uns aber gelungen, ihn zum BV Alme zu lotsen. Sein klares Ziel ist es, mit uns in die Bezirksliga aufzusteigen.“