Unser Maurice ist bekanntlich ein guter Kicker. Doch wie gut ist er mit seinen flinken Fingern an den Kontrollern? Als einziger Vertreter des Ostkreises greift „Mo“ nach dem ganz großen Titel an der Spielekonsole.
In der WP ist heute ein Artikel erschienen. Die Zeitung sucht in der zweiten Auflage ihres Turniers einen neuen Champion. Es wird Fifa gespielt – Fussball an der Spielekonsole. Dabei spielen die Vereinsvertreter im direkten Duell gegeneinander, auf Abstand, übers Internet.
Mittlerweile gibt es professionelle Fifa-Spieler und auch eine virtuelle Bundesliga, doch ganz damit zu vergleichen ist dieses Turnier nicht. Die Westfalenpost hat zu ihrem zweiten Turnier eingeladen und Maurice vertritt dabei unseren BV Alme. Seine Gegner sind aller Voraussicht nach auch Hobby-Zocker und in ihrer Freizeit nicht nur Fussballer. Neben Tennisspielern und Leichtathleten ist auch eine Volleyballerin mit am Start.
Maurice startet heute um 16:00 Uhr gegen Francesco Garrubba vom FC Neheim-Erlenbruch. Als Mannschaft hat er den 1.FC Köln gewählt, wen sonst! Seine Vierer-Gruppe würde Mo schon gerne überstehen, wie er gegenüber der WP selbst sagt:
„Warum spiele ich gerne Fifa: Im Grunde genommen ist es jedes Jahr das gleiche Spiel ohne große Veränderung. Jedoch stachelt mich der jahrelange virtuelle Wettkampf mit meinen Freunden immer wieder an.
Was sind meine Erwartungen an das Turnier: Als Neuling in dem Turnier will ich zuerst einmal ein ein paar gute Spiele machen, wo der Spaß im Vordergrund steht. Es wäre schön, wenn ich die Gruppenphase überstehe und eventuell ein paar Favoriten ärgern kann.“
Wer Maurice zuschauen will, kann das heute um 16:00 Uhr über folgenden Link tun:
www.twitch.tv/scholzm_
Mo, wir drücken die Daumen und wünschen dir viel Erfolg! Halt die BV-Fahne hoch!