Das „Wir“ hat gewonnen. 1587 ist vielleicht die „BV 23 Alme“-Zahl des Jahres 2020. Denn genauso viele Vereinsscheine sind für unseren BV am Ende der Aktion „Scheine für Vereine“ von REWE zusammen gekommen. Allein in den letzten beiden Wochen des Aktionszeitraums wurden durch die Mitglieder, Freunde und Unterstützer etwas über 1000 Vereinsscheine gesammelt.
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die uns mit dem Sammeln der Vereinsscheine unterstützt haben. Ihr habt deutlich gezeigt, dass das Vereinsleben auch in einer Zeit, in der das soziale Leben, sprich auch das Vereinsleben, durch den Staat massivst eingeschränkt wird, auch durch andere Aktivitäten möglich ist. Das gemeinsame Zusammentragen von 1587 Scheinen ist eine echt gute Leistung und wenn wir direkt mit dem Beginn der Aktion gestartet wären (uns fehlen zwei Wochen), wär wahrscheinlich auch noch deutlich mehr als Endergebnis heraus gekommen.
Mit den Scheinen konnten wir jetzt Prämien im Wert von etwas mehr als 400,00 Euro bestellen. Für das Vereinsheim haben wir eine Kaffeemaschine mit einem Mahlwerk für frische Bohnen, ein Doppelwaffeleisen sowie eine Doppelinduktionskochplatte bestellt. Damit wir beim Training in der Sporthalle ebenfalls nicht auf eine Beschallung verzichten müssen, konnten wir noch eine Partybox von Medion ordern.
Bei der Auswahl der Prämien war es uns wichtig, dass möglichst viele Vereinsmitglieder lange etwas davon haben.
Sollte es in diesem Jahr wieder so eine Aktion von REWE geben, würden wir euch sehr zeitnah darüber informieren. Der Aktionszeitraum war in den letzten Jahren immer von Anfang November bis kurz vor Weihnachten. Wir würden uns dann wieder sehr freuen, wenn ihr uns dann genauso unterstütz wie im vergangen Jahr. Und wer weiß… Vielleicht ist dann sogar ein Laptop (2500 Vereinsscheine) möglich, den wir gut gebrauchen könnten, um unter anderem beim Fußball sowie beim Tischtennis den Spielbetrieb besser zu organisieren.
Wir sind der BV 23 Alme, eine tolle Gemeinschaft – DANKE
Für die kommenden Wochen heißt es jetzt natürlich noch „durchhalten“, mit der Hoffnung, dass wir in naher Zukunft wieder gemeinsam Sport im Verein machen können, wir uns dann am Sportplatz, in der Sporthalle und auf dem Fahrrad beim Training wiedersehen können. In diesem Sinne: Bleibt vor allem gesund!