FLVW Präsident Gundolf Walaschweski zur aktuellen Lage

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen in unseren Vereinen,

die Pandemielage hat unser Land weiter im Griff und bestimmt zu einem großen Anteil immer noch unser Leben.

Verständlicherweise sehnen wir uns ALLE nach zurückkehrender Normalität.

Das betrifft sowohl den privaten, beruflichen und auch ehrenamtlichen Bereich.

Im beigefügten Brief unseres FLVW Präsidenten, Gundolf Walaschweski, gibt dieser einen kleinen Überblick über die derzeitige Lage.

Hoffnung darauf, dass kurzfristig wieder der Spielbetrieb geöffnet wird kann allerdings noch nicht gemacht werden.

Da kann ich allerdings auch nur wiederholen, was ich bereits im letzten Brief an Euch erwähnt habe:

Solange Kindergärten und Schulen zu großen Teilen geschlossen sind, Menschen um ihre Arbeitsplätze und Existenz bangen, Kontakte nur eingeschränkt möglich sind, wäre es völlig fehl am Platz, mit der Forderung nach einer schnellen Wiederaufnahme des Spielbetriebs zu kommen.

Von daher kann ich mich bei Euch bedanken, dass ihr Euch zwar Gedanken um das Vereinsleben macht aber mit Ruhe und Gelassenheit auf die Entwicklung schaut und die zuvor genannten Forderungen NICHT ausgesprochen werden.

Der Verband, die zuständigen Gremien, sind in engem Kontakt mit der Politik und hier werden dann auch die Entscheidungen getroffen, wie es weitergeht.

Sobald wir etwas Neues erfahren, erfahrt ihr es auch.

Ich empfehle Euch daher auch die Teilnahme an den im Brief unseres Präsidenten beigefügten Aktionen wie einen Online Dialog mit dem FLVW, in dem Fragen von Euch direkt beantwortet werden.

Auch die Aktion ‘BleibimVerein” verdient Beachtung und Unterstützung und ihr könnt diese für eure eigenen Aktionen, sofern ihr das möchtet, nutzen.

Haltet durch, bleibt weiter alle gesund, bis wir uns auf`m Platz wiedersehen können,

Euer Kreisvorsitzender

Michael Schütte

Zum Brief geht es hier über den folgenden Link: