Den Start ins BV-Fussballwochenende bestreitet dieses Mal die erste Mannschaft. Bereits am Freitagabend wird unter Flutlicht um 19:30 Uhr in Medebach angestoßen.
Weiter geht es am Sonntagmorgen um 11:00 für die Damen mit einem Heimspiel gegen Obersorpe, die Zwote spielt um 13:00 Uhr in Altastenberg und zum Abschluss spielt Alme 1 um 15:00 Uhr vor heimischem Publikum gegen den FC Bruchhausen/Elleringhausen.
Die Jungs der ersten Mannschaft haben gleich im doppelten Sinn eine schwere Hürde zu nehmen. Die Niederlage vom Sonntag steckt wahrscheinlich noch in den Knochen und dazu kommt der schwere Gegner, der zum Dunstkreis der Favoriten gehört. Vielleicht ist es auch gut, dass es nur eine kurze Trainingswoche anstand, denn so kann man mit einer ansprechenden Leistung am Freitag die Köpfe wieder aufrichten und mit einem guten Gefühl in das Heimspiel gegen den FC Bruchhausen/Elleringhausen gehen. Trainer Matthias Meyer erwartet am Freitagabend eine andere Einstellung wie am letzten Sonntag, jeder Einzelne soll top motiviert sein und sich optimal vorbereiten. Es wird eine spielerisch starke Medebacher Mannschaft erwartet.
Definitiv ausfallen wird leider Nils Kupitz, ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Bihat Akgüvercin.
Die Damen starten bereits zu Frühstückszeit gegen Obersorpe, die als 9er Mannschaft gemeldet sind. Die beiden Trainer Michael Werchau und Thomas Schramm peilen einen Sieg an, da im abgebrochenen Spiel am letzten WE eine solide Leistung gezeigt wurde. So kann aus einem großen Kader geschöpft werden, wie Michael Werchau berichtet.
Zu den aktuell verletzten Spielerinnen gesellt sich nun leider auch Natalie Kaup, welche an einer Zehenverletzung laboriert. Die Mädels würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen.
Bei den Jungs der Zwoten steht mal wieder eine lange Auswärtsfahrt an, es geht ins Skigebiet nach Altastenberg. Coach Sascha lies sich keine Prognose entlocken, seiner Meinung nach „ist alles in dieser Liga möglich“. Der Gegner ist auch wieder der Gegner der Damen mit einer 9er Mannschaft gemeldet, deswegen können wir auch aufgrund zahlreicher Verletzten eine starke Startelf aufbieten. Verzichten müssen die Jungs auf die verletzten Lofti und Seppi, zudem sind Marvin, Michael und René aus privaten Gründen nicht mit an Board. Nach Absprache der beiden Trainer Sascha und Matthias können noch Spieler der 1. Mannschaft zum Kader stoßen, dies wird sich wohl erst nach dem Medebachspiel entscheiden.
Um 3 Punkte mit nach Alme zu bringen muss sich vor allem die Effektivität verbessern. Dazu der Trainer: „Wir spielen uns genug Chancen heraus, allerdings müssen wir es nun auch mal in Zählbares ummünzen. Wir können guten Fussball spielen, allerdings müssen wir es auch zeigen.“
29.Aug 2019 / SH