Kein guter Sonntag für unsere Seniorenteams / Almer Herrenteams verspielen Führung / Damenspiel abgebrochen

Tom und Michi müssen mit ihrem Damenteam erneut nach Fleckenberg reisen

Während das Damenspiel in Fleckenberg bei einer 2:0 – Führung für unser Team abgebrochen werden musste, der Schiedsrichter hatte gesundheitliche Probleme und das Spiel nun am 03. Oktober wiederholt werden muss, ließen unsere Herrenteams bei brütender Hitze in der AlmeArena die Gastmannschaften die Punkte entführen.

Dabei konnte unsere Zwote wenigstens noch einen Punkt im Derby ergattern, denn nach Toren von 2 x Leon Kössmeier trennte man sich  von der SG Madfeld/Bleiwäsche II noch 2:2.

Unsere 1. Mannschaft startete dann, nach dem furiosen Sieg beim TSV Bigge-Olsberg in der Vorwoche, mit großen Ambitionen gegen den bis dato noch punktlosen FC Nuhnetal.

In diesem Spiel hätten wir uns eine richtig gute Ausgangsposition schaffen können und so gingen wir mit einer mehr als verdienten 2:0 – Führung in die Pause.

Die zweite Hälfte lehrte unser Team dann aber, dass man gegen jeden Gegner von Anfang an und natürlich bis zum Ende konzentriert durchspielen muss, um am Ende erfolgreich zu sein.

So hatten wir nach der Pause die Entscheidung zum 3:0 auf dem Fuß, bekamen aber im Gegenzug den Anschlusstreffer und dann nahm das Unheil seinen Lauf.

Egal:

WIR WERDEN WIEDER AUFSTEHEN  und am kommenden Wochenende ist Doppelspieltag mit der Reise am Freitagabend nach Medebach und am am Sonntag mit dem Heimspiel gegen den FC Bruchhausen/Elleringhausen.

Die Spielvorschau dazu kommt zeitgerecht.

 

 

Anbei noch der komplette Spielbericht zum Spiel der Ersten gegen den FC Nuhnetal (Quelle Matchday)

Eine äußerst bitte Niederlage hat der BV Alme kassiert. Obwohl der BV gegen den FC Nuhnetal zur Pause schon mit 2:0 führte, ging das Spiel am Ende mit 3:4 verloren. Vitali Schäfer (32.) und Christopher Scholz (44.) hatten für Alme im ersten Durchgang eine komfortable Führung herausgeschossen, die die Hausherren in der 47. Minute auch eigentlich auf 3:0 hätten ausbauen müssen. Dass diese Großchance vergeben wurde, rächte sich umgehend, denn Nuhnetal kam im direkten Gegenzug durch Ioan-Raul Lunca zum Anschlusstreffer (48./FE) und schaffte durch den Neuzugang auch neun Minuten später den Ausgleich (57.). Zwar ging daraufhin der BV noch einmal in Führung und erzielte durch Bihat Akgüvercin das 3:2 (74.), doch letztlich wanderten die Punkte auf das FC-Konto, da Fatih Akpinar(77.) und Andre Spinler (86.) den Spieß in der Schlussphase noch umdrehten. „Meiner Mannschaft fehlte zu Beginn die Spannung und auch teils der Zugriff. Zweikampfverhalten und Passspiel waren zu Beginn der Partie nicht gut. Mitte der ersten Halbzeit wurde es besser, doch nach der Pause sank die Leistungskurve bei einigen drastisch ab, sodass der Sieg für Nuhnetal nicht unverdient ist. Bei einigen Spielern fehlte leider die richtige Einstellung und ohne diese kann man so ein Spiel trotz Führung nicht positiv beenden. Wir gewinnen als Team und verlieren als Team, doch jeder Einzelne muss sich zu diesem Spiel nach seiner Leistung hinterfragen“, ärgerte sich Almes Trainer Matthias Meyer. Nuhnetals Coach Frank Werth resümierte: „Das Anschlusstor hat uns in Schwung gebracht. Aufgrund einer riesigen Leistungssteigerung nach dem Seitenwechsel haben wir noch verdient gewonnen. Kompliment an die gesamte Mannschaft, die bei dieser Hitze einen 0:2-Rückstand in einen Sieg gedreht hat. Das war eine Wiedergutmachung für die katastrophale zweite Halbzeit in Altenbüren.“

 

Unsere Jungs und Mädels zählen weiter auf eure Unterstützun