Saisonstart Jugend

Nach den Sommerferien startet auch für unsere Jugend die neue Saison.

Auch für die Spielzeit 2019/2020 wurde mit der SG Thülen/Rösenbeck-Nehden und dem TuS Petersborn-Gudenhagen eine JSG gemeldet.

Damit können wir in jeder Altersklasse von der F bis zur A-Jugend eine Mannschaft für den Spielbetrieb melden.
Unsere Minikicker sind ein reines Almer Team, bestreiten aber nur Freundschaftsspiele.
Über einen Spielermangel in den unteren Klassen (G-D) brauchen wir uns aktuell keine Sorgen machen, das ändert sich aber leider ab der C-Jugend.
Besonders die A, B und B-Mädchen sind zahlenmäßig recht dünn besetzt, sodass nur 9er Teams gemeldet werden konnten.

Während in den unteren Jahrgängen genügend Almer Spieler vorhanden sind, bereitet uns das Mädchenteam Sorgen. Nicht nur dass der Kader mit 12 Kickerinnen recht mager ist, es kommt nur noch 1 Mädchen aus Alme. Somit stellen wir eigentliche eine Stadtauswahl im Mädchenfußball.

Damit die Jugendarbeit gelingt, braucht es engagierte Trainer und Betreuer, die unsere Spieler/innen fördern und fordern.

Es gilt daher ein großer Dank an alle Jugendtrainer, die sowohl in der vergangenen, als auch in der neuen Saison unseren Kindern ehrenamtlich die Freude am Fußball weitergeben.

Gerne heißen wir weiter Jugendliche als Jungtrainer, sowie Eltern als Trainer bzw. Betreuer in unserem Jugendteam Willkommen.
Denn nur zusammen können wir unseren Kindern das Fußballspielen von Kinderbeinen bis zum Seniorenbereich ermöglichen, nur zusammen sind wir der BV Alme!

Die Anstoßzeiten und Spielorte findet ihr bei den Spielterminen.