Zum Derby nach Nehden (15:00) reist unsere Erste mit dem Rückenwind von 3 Siegen aus 4 Spielen nach der Winterpause. Diese kleine Erfolgsserie soll gegen die SG Thülen-Rösenbeck-Nehden ausgebaut werden. Mit weiteren 3 Punkten wäre der Anschluss ans Mittelfeld wiederhergestellt.
Unser Gegner musste zwar am letzten Spieltag die 17. Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Das Derbys ihre eigenen Gesetze haben, haben wir in Nehden schon des Öfteren erfahren, als man als „Favorit“ mit leeren Händen nach Hause gefahren ist.
Auch im Hinspiel wurde 1 Punkt von nur 2 der SG in Alme geholt.
Also kämpferisch alles reinwerfen und die spielerische Überlegenheit auf den Platz bringen, dann dürfte der Sieger Alme heißen. Auch die personelle Situation ist positiv, da bis auf Sven alle an Bord sind. Maurice hat gegen Padberg sein Comeback gegeben und mit 2 Treffern in den 25 min gezeigt, dass er seine Torgefährlichkeit nicht verloren hat.
Abzuwarten bleibt zwar noch, wie unsere Gastgeber das heutige Nachholspiel in Thülen gegen Giershagen bestreiten werden, wir sollten aber mit breiter Brust in das Derby gehen.
Während unsere Zwote aufgrund der kleinen Gruppe nicht jeden Sonntag im Einsatz ist und dies WE spielfrei hat, erwarten unsere Damen um 11:00 in der AlmeArena mit Medebach den direkten Tabellen Nachbarn.
Wir sind nur 3 Punkte getrennt, aber Medebach hat das weitaus bessere Torverhältnis. Im Schnitt trifft der Gast 2x pro Spiel, somit gilt es die Offensivabteilung in den Griff zu bekommen.
Trainer Michi war etwas ernüchtert über die 1:3 Niederlage am letzten Sonntag in Fleckenberg, sah man sich doch nach dem Sieg gegen den Tabellendritten Nuhnetal auf einem guten Weg. Es bleibt abzuwarten welches Gesicht unsere Ladies am Sonntag zeigen
Personell kann aus dem Vollen geschöpft werden, nur die angeschlagene Vanessa nimmt zunächst auf der Bank Platz.
Wir wünschen beiden Teams viel Erfolg und gute Unterstützung unsere Fans.
Es können problemlos beide Spiel geschaut werden.