Herrenteams mit Heimspielen – Damen im Aufwind

Bereits früh am Morgen müssen unsere Damen die lange Reise in den Süden antreten, da das Spiel in Fleckenberg bereits um 10:30 Uhr angepfiffen wird.

Während die Gastgeber im letzten Spiel ein Unentschieden gegen Oberschledorn/Grafschaft holten, starteten unsere Damen mit 2 Siegen ins Kalenderjahr 2019, darunter ein beachtlicher 2:1 Sieg gegen den Tabellendritten SG Nuhnetal-Züschen und belegen mit 15 Punkten den siebten Tabellenplatz.

Da es auch spielerisch ein gutes Match war und die Damen mit 15 Kickerinnen aus dem Vollen schöpfen konnten, soll der Aufwärtstrend fortgesetzt werden.
Da auch am Sonntag alle Ladies an Bord sind, rechnet sich Trainer Michi Werchau auch beim Tabellennachbarn Fleckenberg etwas aus.

Ebenfalls aus dem Vollen schöpfen kann unserer Zwote.
Zwar ging das Testspiel gegen Ass/Wi/Wu2 am letzten Sonntag mit 2:4 verloren, aber „unser Team hat dabei eine gute Figur gemacht“ (Zitat Teammanager Sascha). Auch bei der anschließenden Team Building Maßnahme in der Eule waren die Jungs zahlreich und mit Begeisterung dabei
Beim Training konnten 16 Spieler begrüßt werden, sodass man gegen das 9er Team von Thülen/Rösenbeck-Nehden 2 die Qual der Wahl hat. Zwar haben Derbys ihre eigenen Gesetze aber gegen den Tabellenletzten sollten die 3 Punkte in Alme bleiben. Damit könnten wir zu Tabellenplatz 3 aufschließen, der in der Winterpause als Ziel herausgegeben wurde.
Anstoß ist um 12:45 in der AlmeArena

Auch die Personalsorgen bei unserer Ersten haben sich verbessert.
Bis auf die Langzeitverletzten Sven und Maurice stehen Trainer Carlos Krist am Sonntag um 15:00 im Heimspiel alle Spieler zur Verfügung.
Durch die beiden knappen Siege gegen Brilon 2 und in Dreislar hat sich die Punkteausbeute etwas verbessert. Ziel ist es aber, in den nächsten beiden Spielen gegen Padberg und in Nehden nachzulegen, um den positiven Lauf fort zu setzen.

Dass dies nicht einfach wird, zeigt das Ergebnis unseres Gastes, die am letzten Sonntag etwas überraschend Bigge /Olsberg ein Unentschieden abgerungen haben. Somit ist die SG seit 4 Spieltagen ungeschlagen und kommt mit Rückenwind in die AlmeArena.
Unsere Erste wird mit neunen Trikots „vom Feinsten“ auflaufen, die vom Malerbetrieb Reinhard Beschorner gespendet worden.
Dafür vom Team und vom Vorstand herzlichen Dank!

Also volles Programm für unsere Seniorenteams am Sonntag.

Die Teams würden sich über Eure Unterstützung freuen