3 Fragen an…..Seniorenobmann Andreas Lenze

1) Was sind deine Aufgaben als Seniorenobmann (Fußball)?

Der Seniorenobmann ist das Bindeglied zwischen Vorstand und den drei Seniorenmannschaften. Der Ersten, der Zwoten und der Damenmannschaft.

Ich stehe in regelmäßigem Austausch mit Trainern und Betreuern und bin Ansprechpartner im Vorstand für Spielerinnen und Spieler.

Administrative Aufgaben, um die sich der Obmann kümmert sind zum Beispiel Spielverlegungen aufgrund von Terminüberschneidungen oder Freundschaftsspiele, die beim Verband angemeldet werden müssen. Hier bin ich für die Absprache mit der gegnerischen Mannschaft und dem Staffelleiter zuständig.

Wichtigste Aufgabe ist es, den Spielbetrieb mittel- und langfristig sicherzustellen, weshalb wir permanent daran arbeiten, unsere Mannschaften und Trainerteams personell auf dem aktuellen Level zu halten und punktuell zu verstärken, um die gesetzten sportlichen Ziele zu erreichen.

2) Wie fällt dein Saisonfazit für unsere 3 Seniorenteams aus?

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden. Unsere Erste und Zwote finden sich im oberen Tabellendrittel wieder, wobei mit etwas Fortune in dieser Spielzeit sogar noch mehr möglich gewesen wäre.

Ähnlich sehe ich das für die Damen, die in dem ein oder anderen Spiel Punkte abgeben mussten, die mit etwas Glück auch auf das Konto des BV gehen konnten.

Zum Ende einer langen Saison wird jedoch in allen Teams deutlich, dass es an der Zeit ist, in die wohlverdiente Sommerpause zu gehen.

3) Gibt es schon Neuigkeiten für die neue Saison?

Aktuell laufen noch einige Gespräche, die die Planung für die neue Saison betreffen.

Ziel ist es, alle Mannschaften auch in der nächsten Saison im Spielbetrieb zu haben und deshalb in der Breite zu verstärken. In den Trainer-Teams erwarten uns ebenfalls Veränderungen.

Bis zum Sportfest werden die Planungen für die kommende Saison abgeschlossen sein und
unser Präsident Michael Schütte begrüßt am Sportfest-Sonntag die neuen Gesichter in gewohnter Art und Weise. Dabei vergessen wir jedoch auch nicht, den ein oder anderen Akteur gebührend zu verabschieden.