Harte Brocken für 1. und 2. Mannschaft / Damen mit Heimspiel bereits am Sonntagmittag

Der kommende morgige Sonntag, 19.11.17, gleichzeitig der 50igste Geburtstag von Ex- „Bomber“, Bob 3 (drei) 🙂 :), bringt für unsere 1. und unsere 2. Mannschaft richtig „harte Brocken“ als Gegner.

Während unsere 1. Mannschaft mit dem VFL Giershagen 1 den derzeitigen Tabellenvierten in der AlmeArena erwartet, muss unsere 2. Mannschaft zum ersten Spiel der Rückserie beim Tabellenzweiten, dem TuS Petersborn/Gudenhagen, auf der Asche in Petersborn antreten.

Unsere „Ladies“ dagegen müssen wieder mal „früh“ raus und treten bereits um 12.00 Uhr in der AlmeArena gegen den FC Fleckenberg/Grafschaft an.

 

 

Moral zeigten unsere Damen am letzten Sonntag.

Sonne gibt`s erst nächstes Jahr wieder. Aber auch im kalten November kann Fußball Spaß machen 🙂

 

Bei widrigen Witterungsverhältnissen lag unser Team in Giershagen bereits mit 0:2 zurück, als das Team um Trainer Reimann zurück kam und mit einer Energieleistung noch den 2:2 – Ausgleich erreichte.

Jetzt soll nachgelegt werden.

Morgen, Sonntag, 19.11.17, wir mit dem FC Fleckenberg/Grafschaft der Vorletzte der Tabelle in der AlmeArena erwartet und da ist, ohne dem Gegner zu Nahe treten zu wollen, ein Sieg für unser Team das erklärte Ziel und auch einfach Pflicht.

Ungeachtet dessen gilt es natürlich, sich zu konzentrieren und den Gegner ernst zu nehmen, denn sonst kann es am Ende eine böse Überraschung geben.

Voller Einsatz fordert auch schon mal Tribut 🙂 🙂

Also Mädels, raus aus den Federn am frühen Sonntagmorgen, rauf auf den grünen Rasen und ran an den Gegner.

Viel Erfolg und vor allem Spaß am Spiel.

Der Anstoß erfolgt in der AlmeArena um 12.00 Uhr und das Spiel wird im Norweger Modell, d.h. 9 gegen 9, ausgetragen, da der FC lediglich eine )er-Mannschaft zum Spielbetrieb gemeldet hat.

 

 

 

Spielfrei hatte unsere „Zwote“ am letzten Wochenende.

So war es im Sommer; Konzentration vor dem Spiel und dann ging`s los.

 

Am morgigen Sonntag, 19.11.17, Anstoß um 14.30 Uhr beginnt für unsere Mannschaft die Rückserie und damit geht es gleich zu einem „Schwergewicht“ der C – Liga, dem TuS Petersborn/Gudenhagen.

Erklärtes Ziel des TuS ist der Aufstieg in die B – Liga.

Derzeit liegt das Team von Trainer Hentschel allerdings mit drei Punkten Rückstand auf den „Platz an der Sonne“, hinter RW Erlinghausen II, auf dem 2. Tabellenplatz.

Da darf sich der Gastgeber eigentlich keinen Schnitzer erlauben und wird natürlich mit aller Macht versuchen, die Punkte „auf dem roten Rasen“ in Petersborn zu behalten.

Natürlich ist der Gastgeber Favorit in der morgigen Begegnung.

Allerdings hat unsere „Zwote“ in vielen Spiel gezeigt, dass sie, gerade gegen die sogenannten starken Mannschaften, richtig gut mithalten kann.

Das Hinspiel ist vielen Zuschauern sicher noch in guter Erinnerung, als unser Team wirklich eine top Leistung zeigte und, nach der Führung Mitte der zweiten Halbzeit, den TuS am Rande der Niederlage hatte.

Letztlich gewann unser morgiger Gastgeber mit der letzten Aktion in der Nachspielzeit noch die Begegnung.

U.a. diese Leistung sollte unserem Team, welches am morgigen Sonntag ohne Druck aufspielen kann, Auftrieb und Selbstvertrauen geben.

Es wird zwar schwer aber unmöglich ist nichts.

Leider haben wir wohl morgen einige Personalprobleme aber wir werden gespannt sein, welche Varianten Andre & Sascha „aus dem Hut zaubern“.

 

Muss er ins Tor oder kann er sich auf`s zaubern konzentrieren? Coach Andre Schultze

 

Viel Erfolg auch Euch.

 

 

Auftrieb und Selbstvertrauen.

Das sollte unsere 1. Mannschaft durch den Sieg am letzten Wochenende beim TuS Medebach auch bekommen haben.

Im Hansestadion hat unsere Mannschaft eine wirklich klasse Leistung vom Anfang bis zum Ende gezeigt.

Der „Turm“ in der Schlacht: wieder einmal unser Nr. 4, Chrissi, konstant „bärenstark“

Voller Einsatz war schon gefordert.

Taktisch vom Trainerteam super eingestellt war unsere Mannschaft von Anfang an konzentriert auf dem Platz und zeigte sich lauf- und vor allem konterstark.

Dazu kam, dass und dies gehört einfach dazu, mit Neil ein Klasse-Keeper, „in der Hütte“ stand, der mit einigen tollen Paraden nicht unerheblich am Auswärtserfolg Anteil hatte.

Unser „Fänger“ und sein „Mentor“ Toma; gemeinsam sind SIE stark

Aber:………………….dafür ist er da und das war auch sein Kommentar nach dem Spiel 🙂 🙂

Klasse Jungs.

Jetzt gilt es aber, sich neu zu konzentrieren, denn zum ersten Heimspiel der Rückserie kommt mit dem VFL Giershagen ebenfalls ein richtig starker Gegner in die AlmeArena.

Der VFL bewegt sich seit Jahren in der Spitzengruppe der A – Liga und mischt auch in dieser Spielzeit wieder dort mit.

Die Jungs von Trainer Henke sind eine eingeschworene und spiel- sowie kampfstarke Truppe, die eigentlich nie aufgibt und sie liegen derzeit mit 33 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz.

Da ist es für unser Team wichtig, auch in diesem Spiel wieder von Anfang an da zu sein, konzentriert in die Begegnung zu gehen und den Willen zu haben, alles zu geben.

Wenn das so ist, dazu die „Kugel rollt“ und durch die BV – Reihen wie an der Schnur gezogen läuft, dann ist natürlich auch unsere Mannschaft für jeden Gegner ein starker Konkurrent.

Das Hinspiel ging beim VFL mit 0:1 denkbar knapp und vielleicht auch etwas unglücklich verloren, weil wir dort einfach die erste Halbzeit „verschlafen“ haben.

Auch daran sollten wir uns erinnern, dass man eben nur erfolgreich sein kann, wenn man von Anfang an dabei ist.

Auf jeden Fall, da bin ich sicher, ist das Team um unser Trainergespann, unter Führung von Carlos, gewillt, unseren treuen Fans in den verbleibenden Spielen des Jahres 2017 guten und ehrlichen Fußball zu bieten und den derzeit 28 Punkten noch möglichst viele Punkte hinzuzufügen.

Ob es klappt………………bleibt abzuwarten und wo der Weg dann hingeht, werden wir sehen.

Schaun wir mal 🙂 🙂

Auf jeden Fall können sich die Fans auf einen spannenden Sonntagnachmittag freuen, den es eigentlich immer gab, wenn diese beiden Teams aufeinander trafen.

Anstoß ist um 14.30 Uhr.

Viel Erfolg.

 

Liebe Fans und Freunde des BV,

das morgige Spiel mitgerechnet, gibt es noch zwei Heimspieltage in diesem Jahr.

Das bedeutet noch zweimal Kaffee und Kuchen oder den Arena -Klassiker Bratwurst und Bier genießen und noch zweimal zu zeigen:

GEMEINSAM SIND WIR STARK – GEMEINSAM SIND WIR DER BV .

Allen einen schönen Sonntag,

BOB 3 einen schönen „runden“ Geburtstag

wir seh`n uns auf`m Platz,

 

Bis dahin,

Euer Präsident