Wegen Totensonntag finden die Seniorenspiele bereits am Freitag statt.
Während unsere Zwote spielfrei hat, treten unsere Damen um 18:30 in der AlmeArena zum Pokalspiel gegen die Damen aus Giershagen an.
Die Spiele dieser beiden Teams gingen bisher immer recht knapp aus, wie es auch das 2:2 vor 2 Wochen in der Meisterschaft zeigt.
Da wir Heimvorteil haben, rechnen sich unsere Ladies aber bestimmt was aus.
Zunächst kommt aber immer darauf an, eine spielstarke Truppe auf den Platz zu bringen. Durch Neuzugang Chiara Herkrath und den hochgemeldeten B-Mädchen ist die personelle Situation etwas entspannter als noch vor Wochen.
Unsere Erste reist zum nächsten Spitzenspiel um 19:00 nach Bigge/Olsberg. Beide Teams rangieren noch in der Spitzengruppe, haben aber am letzten Sonntag ihre Heimspiele verloren.
Dadurch hat unser Team bei einem Spiel weniger 8 Punkte Rückstand auf den Gastgeber, die noch ganz oben mitmischen können. Will man den Anschluss nicht verlieren, wäre ein Sieg, mindestens aber ein Unentschieden nötig. Damit wäre der Hinrundenauftakt (Sieg gegen Medebach, Niederlage Giershagen, Unentschieden Olsberg) egalisiert.
Am 03.12.17 stellt sich dann noch der Spitzenreiter Winterberg/Züschen in der AlmeArena vor und für den 08.12. ist das Nachholspiel in Giershagen gegen die Reserve angesetzt. Ob dieses Spiel tatsächlich dieses Jahr noch ausgetragen wird, bleibt abzuwarten.
Am Freitag fehlen neben den Verletzten Sven (wurde gerade am Knie operiert) und Johannes (Sprunggelenk) noch Jonas (Ausland) und Freddy. Trotzdem sind die Jungs heiß darauf sich die verlorenen Punkte vom Sonntag zurück zu holen. Gerade in diesen Topspielen kann und will man sich beweisen. Für Spannung ist also in beiden Partien gesorgt.
Zusätzlich findet Donnerstag um 19:15 und Samstag um 12:30 und 14:30 die Heimspiele von Wünnenberg und Madfeld in Alme statt (s. Spielplan). Also Fußball satt in der AlmeArena und Sonntag muss es dann mal ohne Kreisliga-Fußball gehen.