Rückrunde der A – Liga beginnt für 1. Senioren mit Auswärtsspiel in Medebach / Damen ebenfalls auswärts in Giershagen

Für unsere 1. Mannschaft beginnt am kommenden Sonntag, 12.11.17 bereits die Rückserie mit dem Auswärtsspiel beim TuS Medebach.

Für unsere „Zwote“ ist die Hinserie ebenfalls bereits beendet.

Der Gegner im letzten Spiel der Hinrunde wäre am kommenden Wochenende die Reserve der SG Hoppecke/Messinghausen/Bontkirchen gewesen.

Die Spielgemeinschaft hat allerdings ihre Reserve in der letzten Woche vom Spielbetrieb abgemeldet, so dass unsere Jungs dieses Wochenende unfreiwillig frei haben.

Unsere Damen reisen am Sonntag ebenfalls zum Auswärtsspiel.

Um 16.00 Uhr ist Anstoß in Giershagen beim dortigen VFL.

 

Nachdem unsere Damenmannschaft am letzten Sonntag, bei widrigen Witterungsbedingungen in der AlmeArena, einen überzeugenden 6:0 – Heimsieg gegen die SG Cobbenrode/Dorlar-Sellinghausen einfahren konnten, geht es an diesem Wochenende nach Giershagen.

Dort wartet mit den „Ladies“ des VFL der Tabellenvierte, der bisher 5 Siege einfahren konnte und dreimal verloren hat.

Für das Wochenende ist allerdings „Fritz Walter Wetter“ der ärgsten Kategorie vorhergesagt.

Da bleibt abzuwarten, ob das Spiel angepfiffen wird, wurde doch der Platz in Giershagen bereits am vergangenen Wochenende, als unsere 1. Mannschaft dort hätte spielen müssen, für nicht bespielbar erklärt.

Wird gespielt, dann möchten unsere Damen, die derzeit  mit 9 Punkten  den 7. Tabellenplatz  belegen, ihre Punkteausbeute aus den bisherigen Spielen verbessern.

Sicher ist bei dem vorhandenen Spielerinnenpotential auch möglich.

Allerdings muss die Mannschaft oft improvisieren, da nicht an jedem Spieltag alle Damen zur Verfügung stehen.

Sollten am Sonntag alle Spielerinnen zur Verfügung stehen, dann ist sicher, auch wenn es schwer wird, in Giershagen was möglich.

Viel Erfolg Mädels.

 

 

Nach der unfreiwilligen Spielpause vom vergangenen Wochenende, als unsere 1. Mannschaft zum Hinrundenkehraus bei der Reserve des VFL Giershagen hätte antreten müssen, beginnt für unser Team am kommenden Sonntag bereits die Rückrunde.

Hier stehen bis zur Winterpause noch vier Spiele an und die haben es mit den Gegnern, alles Spitzenteams der Liga, in sich.

So geht es am kommenden Sonntag nach Medebach, dann kommt der VFL Giershagen I nach Alme, worauf sich dann das Spiel beim TSV in Olsberg anschließt, bevor sich zum letzten Heimspiel des Jahres mit der SG Winterberg/Züschen der hochgehandelte Meisterschaftsfavorit in der AlmeArena vorstellt.

Jetzt aber geht es erst einmal nach Medebach, wo auf dem Kunstrasen des Hansestadions um 14.30 Uhr Anstoß zur Rückrunde ist.

Der TuS wurde vor der Serie, wie in den letzten Jahren, als Meisterschaftsfavorit gehandelt, konnte aber die hohen Erwartungen nicht ganz erfüllen.

Für ganz oben scheint es diese Saison nicht zu reichen, denn der TuS liegt bereits 8 Punkte hinter dem Tabellenführer aus Winterberg/Züschen.

Mit entscheidend für diesen Punkterückstand war sicher auch der verpatzte Saisonstart und daran hatte der BV wesentlichen Anteil.

In einem begeisternden Spiel konnte der BV im ersten Saisonspiel im August den TuS in der heimischen AlmeArena mit 3:2 in die Knie zwingen und zeigte hier vor allem im ersten Durchgang eine super Vorstellung.

Im Laufe der kommenden Spiele konnte der TuS dann allerdings Fahrt aufnehmen und stellt mit 59 Toren das angriffsstärkste Team der Liga, die auch mit Jonas Köster den Toptorjäger der Liga in ihren Reihen hat.

Schade daher, dies sei ein letztes Mal an dieser Stelle erwähnt, dass  unser Torjäger Sven, der, trotz dass er seit drei Spielen verletzungsbedingt nicht mehr mitwirken kann und immer noch den zweiten Platz in der Torjägertabelle inne hat, auch in diesem Spiel unserem Team fehlen wird.

Nicht nur deshalb geht der TuS sicher favorisiert in die Partie.

 

Ein Pärchen für die Ewigkeit; Benni und Medebachs  Jan Viehweger

Was Chrissi hinten weg räumt; unfassbar. Aber auch Freddy und Andrej spielen eine sehr gute Saison.

 

Unsere Arbeitsbiene, neben Käpt´n Scholle, im Mittelfeld; Vitali, immer mit Dampf unterwegs.

 

Alles „geben“ werden wir auch am Sonntag müssen 🙂

 

Allerdings und das haben unsere Jungs in vielen Spielen bewiesen, können sie mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und enormen Willen richtig gut Fußball spielen und unser Trainerteam schafft es immer, die richtige Aufstellung zu finden und die richtige Einstellung bei unseren Jungs herauszukitzeln.

Von daher ist unsere Mannschaft sicher auch im Südkreis nicht chancenlos, muss aber mit Sicherheit an ihre Grenzen gehen und alles raushauen, um erfolgreich zu sein.

Viel Glück und Erfolg daher und freuen wir uns auf ein spannendes Spiel mit, auch wenn der Weg weit und das Wetter nicht so gut vorhergesagt ist, einigen Fans im Gepäck, denn

 

GEMEINSAM SIND WIR STARK – GEMEINSAM SIND WIR DER BV

 

Trotz der erwartet widrigen Novemberwitterung ALLEN ein schönes Wochenende,

 

Euer Präsident