Das Schwarz-Gelbe Wochenende beginnt bereits am Samstag um 11:00 mit dem Bambiniturnier in Alme.
Hier haben unsere jüngsten Nachwuchskicker ihren ersten Heimauftritt. Über einen zahlreichen besuch und lautstarke Unterstützung würden sich die Kinder und Trainer freuen.
Danach geht es weiter mit den beiden Spielen der B 2 und B1 Mädchen in Alme.
Bevor das erste Seniorenspiel ansteht.
Unsere Damen spielen um 16:30 in Züschen gegen Nuhnetal/Züschen.
Der Gastgeber steht einen Platz vor unserem Team in der Tabelle und ist somit unsere Kragenweite. Bei einem Sieg könnten die Plätze getauscht werden, ein Punkt ist das Minimalziel, damit die weite Reise in den Südkreis nicht umsonst ist.
Außerdem wäre es für die Stimmung der Damen am Abend schön, wenn etwas zählbares erreicht werden könnte.
Denn um 19:30 steigt der Schwarz-Gelbe Vereinsabend des BV 23 Alme in der Festhalle. Der Vorstand freut sich über 200 Anmeldungen und hat wieder das bewährte Programm vorbereitet.
Nach der Begrüßung und dem gemeinsamen Essen, kommt es zu Mitglieder-, Mannschafts- und Kreisehrungen.
Eine gut bestückte Tombola rundet das Programm ab und wird für einige Freude bei den glücklichen Gewinnern sorgen. Mit kühlen Getränken und Partymusik vom DJ wird dann wieder bis weit nach Mitternacht die schwarz-Gebe Familienfeier stattfinden.
Sonntag um 13:00 muss unsere Zwote in Rösenbeck gegen die Reserve der SG Thülen/Rösenbeck-Nehden ran, die als 9er Team antritt. Der Gastgeber liegt einen Platz hinter uns in der Tabelle und sollte auf Abstand gehalten werden. Dazu wäre ein Punkt nötig, gegen einen Sieg hätte auch keiner was einzuwenden. Durch den frühen Anstoß können beide Spiele unserer Herren am Sonntag besucht werden.
Um 15:00 kommt es in der AlmeArena zum Schlagerspiel unserer Ersten gegen den Tabellenzweiten Assinghausen/Wiemeirnghausen/Wulmeringhausen.
Durch die Niederlage des Tabellenführers Winterberg/Züschen ist unser Gast auf dem 2. Tabellenplatz bis auf einen Punkt herangerückt und möchte diese gute Ausgangsposition natürlich auch in Alme verteidigen.
Aber auch unser Team ist gut drauf und hat zuletzt 2 Siege hintereinander eingefahren. Außerdem sind wir sehr heimstark und so wird ein hochklassiges und enges Spiel erwartet, zudem wir sicher zahlreiche Zuschauer begrüßen können.
Leider hat sich Sven Krist am letzten Sonntag da Kreuzband gerissen und wird dieses Jahr kein Fußball mehr spielen.
Von dieser Stelle alles Gute an Sven und baldige Genesung. Wir hoffen im neuen Jahr bist du wieder für uns am Ball. In diesem Zusammenhang haben uns besonders die Genesungswünsche der Nachbarvereine im Gästebuch gefreut. Zeigt es doch, dass die Fußballer bei aller sportlicher Rivalität eine große Familie sind und zusammenhalten.
Wie ihr seht, liegt ein umfangreiches Schwarz-Gelbes Wochenende vor uns.
Wir freuen uns drauf – man sieht sich!!!