Zum gestrigen Schwarz-Gelben Vereinsabend waren 200 Mitglieder in die Festhalle gekommen, um zusammen zu feiern und zu fachsimpeln. Neben den aktuellen sportlichen Themen und den Tabellenständen unserer Seniorenteams wurde ausführlich über die gute alte Zeit geredet und so manches Döneken erzählt.
Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Michael Schütte wurde sich am reichhaltigen Buffet (Schnitzel und Salate in mehreren Variationen) gestärkt. Anschließend folgten die Vereinsehrungen, die aufgrund ihrer Vielzahl einige Zeit in Anspruch nahmen.
Schließlich waren bis auf wenige krankheitsbedingte Abmeldungen alle erschienen, die für 25, 40, 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft zu ehren waren. Jeden Einzelnen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen und man könnte schnell jemanden vergessen. Deshalb schaut auf den Fotos nach, wer alles dabei war.
Die nächsten Ehrungen fanden für fanden für unsere Schiedsrichter statt. Burkhard Schöne pfeift seit genau 30 Jahren für den BV Alme und Rüdiger Sürig und Berthold Henke pfeifen sogar seit über 30 Jahren für unseren Verein; zusammen mit Patrick Peucker sind sie zurzeit unsere 4 aktiven Schiedsrichter. 2 Jugendliche befinden sich gerade in der Schiedsrichterausbildung.
Als Mannschaft des Jahres (der letzten 2 Jahre) wurden die C-und B-Mädchen geehrt. Diese haben in den letzten 2 Jahren so ziemlich alle Titel abgeräumt, die es im Sportkreis HSK zu holen gab.
28 Mädchen waren in der JSG Alme/Thülen/Rösenbeck-Nehden daran beteiligt, 20 davon haben ihren Spielerpass beim BV Alme; es ist also für guten Nachwuchs der Damenmannschaft in nächster Zeit gesorgt.
Durch den Kreisvorsitzenden Michael Schütte und den Kreiskassierer Ralph Wessel wurden 4 Vorstandsmitglieder mit Ehrennadeln und Urkunden des Kreises und des Verbands geehrt.
Rafael Scholz für 10 Jahre Vorstandstätigkeit und Abteilungsleiter Tischtennis
Julia Greve für 10 Jahre Vorstandstätigkeit und Jugendarbeit
Andreas Rohlfing für 15 Jahre Jugendleitung (in versch. Positionen)
Andreas Peucker für 15 Jahre 2. Vorsitzender des BV Alme
Zwischenzeitlich wurden die Tombolalose verkauft, sodass zügiger als die letzten Male die Preise von Benni Schütte unters BV-Volk gebracht worden.
Neben 12 Hauptpreisen wurden zahlreiche weitere Preise verlost, die unsere Sponsoren zur Verfügung gestellt hatten. Dafür Recht herzlichen Dank!
Der Hautpreis war in diesem Jahr eine Reise nach Berlin für 2 Personen, die Franz Rabeneck gewonnen hat.
Gegen 23:00 war das Programm beendet und dann wurde die Schwarz-Gelbe Nacht bei Partymusik bis in den frühen Morgen gefeiert.
Danke an Alle die Anwesend waren, die geholfen haben (besonders dem Thekenpersonal) gespendet oder sonst wie mitgewirkt haben.
Bei so guter Beteiligung darf man sich schon auf den nächsten Vereinsabend 2019 freuen.
Fotos im Album folgen