Während die Almer Damen und die Zwote am Sonntag Heimspiele haben, hat die Erste eine kurze Anreise zum Auswärtsspiel gegen Azadi Spor nach Brilon.
Die Damen treffen um 11:00 in der AlmeArena auf Remblinghausen 1
Während unsere Damen den 8. Platz belegen, hat unser Gegner mit 5 Siegen aus 6 Spielen auf Platz 3 Tuchfühlung zur Spitze
Es bleibt abzuwarten welches Team Coach Andre Reimann aufs Feld schicken kann. Denn die Aufstellung beeinflusst maßgeblich das Ergebnis. Im Moment stehen 12 Damen zur Verfügung; es fehlen wieder einige Kickerinnen oder sind angeschlagen. Sind alle Damen an Bord läuft es und es wird gepunktet; fehlen aber entscheidende Spielerinnen oder reist man gar in Unterzahl an, sind Niederlagen dann folgerichtig.
Mit Carina Schulte und Celine Rohlfing sind 2 B-Mädchen hochgeschrieben worden und mit Chiara Herkrath aus Brilon gibt ein weiterer Neuzugang sein Debüt. Herzlich Willkommen
Die Almer Zwote spielt eine gute Hinrunde, was man auch am Tabellenstand (4) ablesen kann.
Am Sonntag um 12:45 kommt die Reserve aus Padberg in die AlmeArena
Der Gegner aus Hoppecketal/Padberg 2 rangiert im Moment mit 7 Punkten auf Platz 7.
Bei vollzähligem Team und der richtigen Einstellung ist ein Heimsieg durchaus machbar.
Mit einem weiteren Erfolg könnte sich die Zwote im vorderen Mittelfeld festsetzen. Der erste Platz dürfte vergeben sein, ist aber auch nicht das Ziel. Eine gute Rolle in der C-Liga spielen und um die vorderen Plätze (2-5) mitspielen ist das Ziel und da läuft es ganz gut.
Gleich 2 x treffen sich unsere Kicker und die Spieler von Azadi am WE. Zunächst wird am Samstag zusammen gefeiert.
Unser Co-Trainer Murat heiratet am Samstag und hat die Alme Erste und den Vorstand zur Hochzeit eingeladen. Dafür herzlichen Dank und herzlichen Glückwunsch!
Nach dem Treffen vor der Theke kommt es am Sonntag um 15:00 auf der Asche in Brilon zum sportlichen Vergleich auf dem Platz.
Hier wird sich zeigen, wer den Samstag besser wegsteckt und sich durchsetzt. Da alle Mann an Bord sind (bis auf Jonas und Johannes) und mit dem Rückenwind des Heimsieges gegen Hilletal, wird der nächste Dreier angestrebt.
Man muss aber auf der Hut sein, da der Gastgeber seine Negativserie mit dem Sieg in Nunhnetal beendet hat. Uns war das in Liesen bekanntlich nicht gelungen.
Mit einem Sieg haben wir wieder Kontakt zum oberen Mittelfeld, bei einer Niederlage würde Azadi punktgleich ziehen.
Drückt allen Seniorenteams am Sonntag die Daumen und schaut bei den Partien vorbei.
Gruß an den im Urlaub befindlichen Präsi 🙂
Andreas Rohlfing