Jetzt ist, endlich, auch die Winterpause für unsere „Zwote“ vorbei. Das Team um Sascha und Andre startet am kommenden Sonntag, 26.03.17 beim TuS Petersborn/Gudenhagen in den Rest der Rückserie.
Anstoß in Petersborn ist bereits um 13.00 Uhr.
Zur gleichen Zeit tritt unser Damenteam, allerdings im Heimspiel in der AlmeArena, an. Zu Gast ist die zweite Mannschaft des FC Remblinghausen, die als 9er – Mannschaft in der Liga spielt und von daher werden unsere Damen ebenfalls als 9er – Team spielen müssen.
Ins Olsberger Stadtgebiet reist unsere 1. Mannschaft und ist am Sonntag, 26.03.17 zu Gast beim FC Assinghausen/Wiemeringhausen/Wulmeringhausen (Ass/Wie/Wu).
Der Tabellenvierte empfängt unsere Mannschaft auf dem Rasenplatz in Assinnghausen und Anstoß ist um 15.00 Uhr.
Unsere beiden „Ponybändiger“ 🙂 🙂
Andre & Sascha, verantwortlich für Alme Zwo und gemeinsam im BV Vorstand
„Mal schauen, wie unsere 2. Mannschaft die lange Winterpause verkraftet hat. Auf jeden Fall freuen sich die Jungs auf den Rest der Freiluftsaison und sind so aufgescheucht, wie eine Herde Ponys, die nach dem Winter das erste Mal auf die Wiese gelassen werden,“ so Coach Sascha vor dem Auftakt beim Tabellenführer in Petersborn/Gudenhagen.
Aufgescheucht und laufwillig wird aber allein nicht reichen beim TuS.
Da muss schon diszipliniert von Anfang an zu Werke gegangen werdden und jeder muss für jeden einstehen, soll am Ende was Zählbares mit auf die Heimreise genommen werden.
Im Hinspiel konnten unsere Jungs einen überraschenden aber verdiensten Sieg mit 5:4 Toren gegen den Tabellenführer erzielen.
Allein das wird Motivation genug für die Gastgeber sein, um diese Scharte auszuwetzen und zudem wollen die Kicker des Gastgebers am Ende der Saison den Aufstieg erreichen.
Also Jungs, konzentrieren, mit- und füreinander spielen und dann sehen wir, was am Ende dabei herauskommt.
……….und nach dem Spiel ist vor dem………………….
Unsere Damen treten am Wochenende in der AlmeArena an.
Gegen den Gegner aus Remblinghausen, die 2. Mannschaft, konnten wir im Hinspiel im „Wildsaugatter“, so wird die rote Asche und Heimstätte des FC liebevoll genannt, ein 2:2 erringen.
Bei unseren Damen wechseln sich Niederlage und Sieg in loser Reihenfolge aneinander an.
Da wird es mal wichtig sein, Konstanz zu zeigen und vielleicht diese Reihenfolge zum positiven zu durchbrechen, um mal einen zweiten Sieg in Folge zu landen.
Die Voraussetzungen dafür sind am letzten Wochenende geschaffen worden, als sich unsere Damen mit einem souveränen, verdienten und nie gefährdeten 2:0 Auswärtssieg beim TV Fredeburg durchsetzten.
Also dann Mädels, früh raus aus den Federn hat noch nie geschadet und rauf auf`en Platz, denn da werden Punkte geholt.
Viel Erfolg Euch.
Nach Assinghausen reist unsere 1. Mannschaft am kommenden Sonntag, 26.03.17 und trifft dort auf den Tabellenvierten, den FC Ass/Wie/Wu.
Die Mannschaft der „drei Dörfer“ stellt traditionsgemäß eine sehr gute Mannschaft, die seit Jahren ihren Platz in der oberen Tabellenhälfte in der A – Liga gefunden hat.
Derzeit liegt der FC auf Platz 4 und hat fünf Punkte Vorsprung auf Tabellenplatz 5, den unsere Mannschaft derzeit belegt.
Leider konnten wir, nach den beiden klaren Auftaktsiegen, am letzten Wochenende keinen weiteren Boden gut machen, da bekannterweise das Spiel gegen die SG Winterberg/Züschen mit 1:2 verloren ging.
Dennoch sahen die Zuschauer eine sehr gute Leistung von beiden Mannschaften und es war letztlich ein Spiel auf Augenhöhe, was sich der BV und die SG lieferten.
Allerdings fehlte bei unserem Team die letzte Konsequenz im Spiel nach vorn, so dass dann auch der Sieg der SG am Ende nicht unverdient war.
Aber das ist Geschichte.
Jetzt gilt es, sich neu zu konzentrieren und die schwere Aufgabe in Assinghausen anzugehen.
Beim FC ist Willenskraft gefragt, denn gerade auf heimischen Geläuf sind die Mannen um Trainerfuchs Andi Frese eine Macht, die insbesondere auf dem kleinen Platz in Assinghausen immer alle Tugenden, die erfolgreiche Mannschaften haben, in die Waagschale werfen.
Da heißt es für unsere Jungs: Dagegen halten und ebenfalls „ALLES GEBEN“, um am Ende nicht mit leeren Händen dazustehen.
Das Hinspiel in der AlmeArena endete im Übrigen mit 0:0.
In diesem Sinne; viel Glück, Spaß und Erfolg auch Euch. 🙂
Sie sind immer ganz nah dran!!!
Das Wetter wird Sonntag gut, daher freuen sich unsere Mannschaften auch wieder über den Besuch und die Unterstützung unserer Fans, denn ihr wisst, nur
Allen ein schönes Wochenende, wir sehen uns auf`m Platz
Euer Präsident