1. Mannschaft empfängt die SG Winterberg/Züschen / Damen in Fredeburg

Während die 1. Mannschaft des BV 23 am kommenden Sonntag, 19.03.17 um 15.00 Uhr den derzeitigen Tabellenzweiten, die SG Winterberg/Züschen, in der heimischen AlmeArena empfängt, reisen unsere Damen, zum zweiten Auswärtsspiel hintereinander, ins Schmallenberger Land und treten ebenfalls am Sonntag, 19.03.17 um 13.00 Uhr im Sportzentrum “Am Sauerland Bad” beim TV Fredeburg an.

 

Die 2. Senioren des BV 23 hat an diesem Wochenende noch einmal spielfrei.

Die Jungs der Almer Zwoten starten erst am kommenden Sonntag, 26.03.17 mit dem Auswärtsspiel beim TuS Petersborn/Gudenhagen in die restlichen Spiele der Rückserie.

 

 

 

Unsere Damen!!!

Letzten Sonntag stand das Auswärtsspiel bei der SG Oberschledorn/Grafschaft an und da hatte unser Team mit argen Personalsorgen zu kämpfen, da einige Spielerinnen aus den verschiedensten Gründen nicht zur Verfügung standen.

Letztlich trat das Team mit 10 Spielerinnen im Südkreis an, gab alles und verkaufte sich mit der 0:3 Niederlage beim Tabellenzweiten teuer und tapfer.

Dieses Wochenende sollte das Team allerdings wieder einen anderen Anspruch haben.

lisa-014

Engagiert und mit Teamgeist, dann geht was.

 

03_20161009_130257

 

Die Reise, mit einer hoffentlich vollzähligen Mannschaft, führt nach Fredeburg ins Schmallenberger Land zum dortigen TV.

Während die Damen des BV mit 11 Punkten und 26:28 Toren Platz 8 der Tabelle belegen, liegt der Gegner vom kommenden Sonntag, bei einem mehr ausgetragenen Spiel, mit 16 Punkten und 24:25 Toren auf Platz 6.

Das Hinspiel konnten unsere Damen in der AlmeArena mit 4:1 siegreich gestalten, sodass unser Team, sofern sie vollzählig sind und sie engagiert auftreten, nicht chancenlos sein sollte.

Letztlich möchten wir doch alle, dass sich die weite Reise lohnt.

Ein Punkt sollte daher das Mindestziel der Damen um das Trainerteam Reimann/Schramm sein.

Auf geht`s Mädels, viel Spaß und Erfolg.

 

 

 

20170312_150153[1]Vor dem Anpfiff in Hoppecke20170312_150055[1]

 

Richtig gut drauf ist unsere 1. Senioren.

Die Mannschaft ist prima aus der Winterpause gekommen und hat die ersten beiden Pflichtspiele des Jahres 2017 überzeugend gespielt.

In beiden Spielen hat die Mannschaft nie einen Zweifel aufkommen lassen, wer den Platz als Sieger verlässt.

 

Unsere Neuen im Team:

 

20170305_112423[1]

Johannes Nienhaus, musste in Hoppecke verletzt raus.

 

20170305_141427[1]Vitali Schäfer lieferte wieder eine überzeugende Partie im Mittelfeld ab.

 

Jetzt erwartet unsere Mannschaft mit dem derzeitigen Tabellenzweiten, der SG Winterberg/Züschen allerdings eine Mannschaft von anderem Kaliber in der AlmeArena.

Da muss unser Team sicher an die Grenzen gehen, um hier ebenfalls erfolgreich zu sein.

Die Männer aus dem Wintersportort sind ebenfalls überzeugend nach der Winterpause gestartet und belegen sicher nicht umsonst den zweiten Platz in der Tabelle.

Dazu kommt, dass die Mannschaft sich in der Winterpause, allein durch die Rückkehr ihres Torjägers der vergangenen Saison Muhamed Abu Affan, noch einmal enorm verstärkt hat.

Im Hinspiel musste unsere Mannschaft mit einer 2:0 Niederlage die Heimreise antreten, die die Mannschaft im Heimspiel gerne vergessen machen möchte.

Letztlich sind dies aber auch Spiele, die unser Team liebt und die Mannschaft hat schon oft genug bewiesen, dass sie in der Lage ist, gerade gegen die starken Mannschaften der Liga, tolle Spiele abzuliefern.

Wenn die Mannschaft ihre Stärken abruft, miteinander und füreinander spielt und eintritt und diszipliniert vom Anfang bis zum Ende auf dem Platz ist, dann kann am Ende auch wieder was Zählbares für den BV herausspringen.

 

Seppi, Daniel und Marcel wurden in Hoppecke eingewechselt und fügten sich nahtlos ins Spiel des BV ein:

Sebastian Schöne

Sebastian Schöne

Daniel Von Werder

Daniel Von Werder

Marcel Zelinka

Marcel Zelinka

 

Wie sagte doch unser Trainer unmittelbar nach dem Abpfiff in Hoppecke:

“Ich freue mich auf nächsten Sonntag. Das sind die Spiele, die ich liebe und ich bin sicher, dass es meiner Mannschaft genauso geht. Wir werden auf jeden Fall alles versuchen, um unseren treuen und vielen Zuschauern, bei denen ich mich herzlich für die Unterstützung bedanken möchte, ein tolles Spiel zu liefern und möchten natürlich sehr gerne am Ende erfolgreich sein.”

Dem kann ich mich nur anschließen.

Auf geht`s Jungs, viel Spaß und Erfolg, wir wissen, ihr könnt es!!!

Anschließen kann ich mich auch nur dem Dank unseres Trainers.

Wenn man gesehen hat, wie viele Almer auch wieder in Hoppecke waren, können wir nur “Danke” sagen für die tolle Unterstützung und wir freuen uns natürlich auch auf euren Besuch in der AlmeArena, denn

 

bande

Bis Sonntag,

 

Euer Präsident