Volles BV Wochenende – Flutlichtauftakt am Freitag

Letzten Sonntag gab es für unsere Erste einen ungefährdeten 3:1 Auswärtssieg im Derby gegen die SG Altenbüren-Scharfenberg. Von Beginn an übernahm unsere Truppe die Spielkontrolle und spielte auf ein schnelles Führungstor, welches auch in der 14. Minute durch Maurice gelang. Die vielen mitgereisten Gästefans (ein Dank an dieser Stelle!) hatten bereits einige Zeigeumdrehungen früher schon die Arme zum Jubeln in die Höhe gerissen, als der Ball nach einer Ecke deutlich hinter der Linie war – der Schiedsrichter erkannte das Tor aufgrund mangelnder Sicht leider nicht an. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wurde leider fahrlässig mit den Chancen umgegangen, sodass es nach einem weiteren Tor durch Camara „nur“ mit 2:0 in die Halbzeit ging. Die zweite Halbzeit verlor auf dem tiefen Rasenplatz ein wenig an Geschwindigkeit, ansonsten aber weiterhin mit viel Ballbesitz vom BV. Mit dem 3:0 in der 64. Spielminute machte Julian den Deckel auf die Partie und so war es lediglich Christopher, der nach einer Ecke den Ball unglücklich im eigenen Tor unterbrachte und den Endstand von 3:1 besiegelte. Weitere Torchancen der SG gab es nicht, sodass mit einem verdienten Derbysieg die Heimreise angetreten werden konnte.

Bereits am kommenden Freitag geht es weiter mit dem nächsten Heimspiel. Gegner ist der TuS Medebach, welcher dankenswerter Weise der Spielverlegung aufgrund unseres schwarz-gelben Abends zugesagt hat! Anstoß der Partie ist um 19:30 Uhr in der Alme-Arena. Das der TuS eine harte Nuss sein kann, haben wir bereits bei der hochverdienten 4:0 Pokalniederlage in Medebach am eigenen Leib erfahren. Um etwas zählbares in Alme zu behalten ist daher eine andere Einstellung notwendig.

Am Samstag eröffnet dann um 19:23 Uhr die Gemeindehalle ihre Pforten und lädt ein zum schwarz-gelben Abend. Die bereits angemeldeten Gäste können sich auf einen schönen Vereinsabend freuen, bei dem unsere Farben (schwarz&gelb) im Vordergrund stehen werden. Weitere Informationen dazu findet ihr hier:

Am Sonntag schließen unsere Damen das volle BV-Wochenende mit einem Heimspiel in der Arena ab. Gegner ist der TSV 95 Ostenfelde, welcher aufgrund der tabellarischen Situation sicherlich als Favorit in die Partie gehen wird. Das in der Alme-Arena jedoch auch der ein oder andere Punkt verloren werden kann, hat der letzte Gast SV DJK BW Kleinenberg beim 1:1 vor zwei Wochen mitbekommen. Mit der gleichen Leidenschaft ist auch gegen Ostenfelde von Beginn an alles möglich. Vergangene Woche gab es leider eine knappe 1:0 Niederlage gegen SJC Hövelriege. Dazu Trainer Rossi: „Es war ein zähes Spiel in Hövelriege, bezeichnend, dass das einzige Tor durch einen Elfmeter fiel. Wir waren leider ohne nennenswerte Torchance und körperlich deutlich unterlegen. Unsere Stürmerin Lara erlitt leider einen Kreuzbandriss, welcher vermutlich auch das Saisonaus bedeutet.“ Lara, gute Besserung und komm schnell wieder auf die Beine!