Am vergangenen Spieltag kehrten sowohl die 1. Mannschaft, als auch die Damen ohne Punkte zurück nach Alme. Die Zwote hatte an diesem Wochenende spielfrei. Somit passte das Wetter perfekt zum BV Wochenende.
Die erste Mannschaft stand vor einem schweren Auswärtsspiel bei der SG Eversberg/Heinrichsthal/Wehrstapel. Auf dem Rasen in Eversberg konnte schon in der vergangenen Saison nichts geholt werden.
Die äußeren Bedingungen machten das Vorhaben des BV allerdings nicht leichter. Bei nasskalten Temperaturen entwickelte sich eine zerfahrene Partie auf dem tiefen Rasenplatz. Den besseren Start erwischte dabei allerdings die Heimelf, welche mit etwas mehr Glück auch in Führung hätte gehen können.
Der BV war zu diesem Zeitpunkt bemüht, seine Ordnung zu finden.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit fand die Elf von Ralf Brake besser in die Partie und es schien als könnte man das Momentum auf seine Seite ziehen. Allerdings gelang der SG in dieser Phase mit einer etwas unglücklichen Aktion die 1:0 Führung.
Im Anschluss drängte der BV auf den Ausgleich. Die SG E/H/W verteidigte jedoch clever jeden Angriff der Schwarz-Gelben.
Am Ende steht unter dem Strich eine vermeidbare 1:0 Auswärtsniederlage. Wichtig ist es nun, den Schwarz-Gelben Angriffsmotor wieder ins Rollen zu bringen, da die letzten drei Partien ohne BV Treffer ausgingen.
Weiter geht es am kommenden Spieltag in der AlmeArena gegen den TSV Bigge-Olsberg.

Unsere Damen warten immer noch auf die ersten Bezirksligapunkte der Geschichte. Auch im Auswärtsspiel in Soest musste man sich mit 1:4 geschlagen geben. Dabei fiel die Entscheidung bereits in den ersten 45 Minuten, da man zur Halbzeit schon mit 0:4 hinten lag.
Allerdings konnte man die zweite Halbzeit mit 1:0 gewinnen. Für das Tor zeigte sich Sarah verantwortlich.
Darauf lässt sich aufbauen. Gewinnt ihr die nächsten zwei Halbzeiten auch, habt ihr die ersten Punkte im Sack.
Weiter geht es am kommenden Spieltag in der AlmeArena gegen Kleinenberg.
Vorbericht auf die Spiele folgt.