Volles Programm beim BV: Liga-Doppel, Damen-Kracher, Zwote on the Road!

Am kommenden Wochenende sind alle unsere Seniorenmannschaften auf Reise, allerdings mit unterschiedlichen Zielsetzungen:

1 Wochenende, 2 Auswärtsspiele, maximale Punkteausbeute: So lautet die Wunschvorstellung für alle die es mit der ersten Mannschaft halten. Nach dem enttäuschenden Remis in der Vorwoche gegen das Tabellenschlusslicht der SG Siedlinghausen/Silbach sollen nun wieder drei Punkte her. Das Nachholspiel gegen den FC Hilletal, welches im vergangenen Jahr witterungsbedingt ausfallen musste, findet am morgigen Freitag um 19:30 Uhr in der Theo-Menke-Arena in Niedersfeld statt. Der FC Hilletal steckt auf Platz 13 mit 18 Punkten ebenfalls noch im Abstiegskampf und wird in den restlichen 8 Spielen um jeden einzelnen Punkt kämpfen, um den Klassenerhalt frühzeitig in trockene Tücher zu bringen. Unsere Tabellensituation liest sich dagegen deutlich besser, da Meschede den Abstand auf uns am vergangenen Wochenende nicht verkürzen konnte und wir weiterhin auf dem zweiten Platz verweilen. Der vergangene Spieltag sollte klar gemacht haben, dass gegen jeden Gegner eine engagierte Leistung an den Tag gebracht werden muss, um erfolgreich zu sein. Das Hinspiel konnten wir in der heimischen Alme-Arena mit 7:2 gewinnen. Hier gelangt ihr zum Vorbericht des ausgefallenen Spiels: Das letzte Auswärtsziel heißt: FC Hilletal – BV Alme

Das zweite Spiel findet dann am Sonntag um 15:00 Uhr auf dem Rasenplatz in Wallen statt. Die Spielgemeinschaft aus Berge/Calle-Wallen spielt eine ordentliche Saison und belegt mit 36 Punkten den 6. Tabellenplatz. Bislang konnten wir alle Duelle für uns entscheiden.

Um das zu bestätigen und auch um im Pflichtspieljahr 2025 weiterhin ungeschlagen zu bleiben, muss an dem Doppelspieltag allerdings alles in die Waagschale geworfen und auch mal über den Schmerz hinaus gegangen werden. Dazu Trainer Matthias: „Nach dem Spiel ist vor den Spielen und wir haben mit den beiden Auswärtsspielen gegen Hilletal und Berge zwei schwere Aufgaben vor der Brust. Dabei ist es völlig egal, wer wo in der Tabelle steht. Hilletal kämpft um den Verbleib in der Liga und wie da gefightet wird, haben wir am letzten Spieltag erfahren. Gegen Berge treffen wir auf die drittbeste Heimmannschaft. Wir müssen in beiden Spielen die Tugenden des Fußballs auf den Platz bringen: Wille, Konzentration und Leidenschaft!“

Die Damenmannschaft hat eine weite Auswärtsreise vor sich und reist in das knapp 90 Kilometer entfernte Boffzen aus Niedersachsen zum Spitzenreiter SG Sollingtor/Würgassen. Anpfiff des Duells der beiden Erstplatzierten ist auf dem Rasenplatz um 13:00 Uhr. Hier gilt es die starke Leistung der Vorwoche zu bestätigen, um den derzeitig noch ungeschlagenen Tabellenführer Paroli zu bieten. Bleibt zu hoffen, dass sich nach der langen Auswärtsfahrt die Müdigkeit nicht bemerkbar macht und Trainer Marco die richtigen Worte findet um seine Mannschaft vor dem Anpfiff ordentlich wachzurütteln. „Am Sonntag geht es auf eine lange Auswärtsfahrt – mit dem klaren Ziel, die starke Leistung zu bestätigen und weiter zu verbessern. Der Kader ist gut besetzt, die Marschroute eindeutig: Tabellenplatz 1 erobern.“, so Coach Rossi.

Nicht nur beim Spiel eine Macht – auch beim Verkauf wird gelacht!

Ob unsere zweite Mannschaft die weite Auswärtsreise der Damen an diesem Wochenende noch toppen kann, ist derzeit noch ungewiss. Da das nächste Spiel erst am 27.04. stattfindet, schickt Trainer Mehmet seine Spieler in ein Kurztrainingslager der besonderen Art: Mannschaftsfahrt. Das Ziel? Ist der Redaktion und dem Großteil der Mitfahrer derzeit noch ungewiss. Die Mission? Glasklar.

Die Kondition am Glas soll trainiert werden, der Teamgeist wird gesucht (vermutlich in der dritten Kneipe links) und der neue Vizekapitän wird gekürt – meistens der, der als erstes einschläft. Das Trainingslager beginnt bereits Freitagmorgen mit einem zünftigen Frühstück im Sportheim und anschließend geht es zum nächstgelegenen Flughafen, mehr dürfen wir an dieser Stelle nicht verraten.

Wir freuen uns bereits jetzt über den Rückblick und wünschen viel Spaß! Ganz wichtig: Bitte denkt an das Alibi-Foto vom Kulturprogram für die Homepage!

Gruppenbild der letztjährigen Mannschaftsfahrt