Am vergangenen Spieltag haben sowohl die ‚Erste‘, als auch die ‚Zwote‘ Siege eingefahren. Dagegen mussten sich die ‚Damen‘ unglücklich geschlagen geben.
„Ostwig“ – so hieß das Ziel der Reise der ersten Mannschaft. Es war schon im Vorfeld klar, dass man hier auf einen starken Gegner trifft, der gerade den Almern in den bisherigen Auswärtsspielen immer alles abverlangt hat.
Von beiden Seiten war es ein nervöser Beginn, wo jedoch die Schwarz-Gelben mit zunehmender Spieldauer immer mehr die Spielkontrolle übernahmen. Die Heimelf blieb zwar durch einige Nadelstiche gefährlich, fanden ihren Meister aber in Leo Pfister, der seinen ersten Pflichtspieleinsatz bei den Senioren hatte.

In der 30. Minute belohnte sich die Elf von Matthias Meyer. Eine schöne Kombination vollendete Julian mit einem satten Schuss ins untere Eck zur 1:0 Führung.
In der Folge versuchte die SG druckvoller zu agieren. Ein Doppelschlag (44. Minute und 48. Minute) kurz vor und nach der Halbzeit brachte die Heimelf mit 2:1 in Front.
Durch diese zwei Treffer ließ sich der BV kurz aus dem Konzept bringen. Nahm nach einer gewissen Zeit, jedoch wieder das Heft des Handelns in die Hand.
Dem Doppelschlag des BV (64. Minute und 66. Minute) durch Maurice und Hendrick zur 3:2 Führung für die Almer konnte die SG Ostwig-Nuttlar/Valmetal nichts mehr entgegensetzen.
Am Ende verteidigten die Almer die Führung gekonnt und mit purem Willen und brachten diese auch über die Zeit.
Platz 2 wurde somit gefestigt!
Matthias Meyer: „Wichtiger und verdienter Auswärtserfolg meiner Mannschaft. Ein Sieg des Willens. Ein Sieg des gesamten Teams. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen auf mehr Tore. Aber da waren wir am Ende des Tages ein wenig effektiver und abgezockter im Abschluss.“
Die ‚Zwote‘ hat nach der Niederlage gegen die SG Deifeld/Oberschledorn/Grafschaft zurück in die Spur gefunden und den Gast aus Siedlinghausen/Silbach regelrecht „rasiert“.
Nach Anpfiff übernahm die ‚Zwote‘ das Kommando und verdeutlichte, wer die 3 Punkte am Ende einsackte.
Am Ende stand ein souveräner 7:2 Erfolg auf der Seite des BV.
Die Tore erzielten: Marvin Dünschede (20., 65. und 72. Minute), Lars Kowalski (60. und 79. Minute), David Kupitz (12. Minute) und Sebastian Schöne (39. Minute).
Leider mussten sich unsere ‚Damen‘ am vergangenen Sonntag geschlagen geben. Die Partie in Benhausen ging aus Sicht des BV mit 0:2 verloren.
Die Ladies konnten leider nicht an die Leistungen in der Vorwoche anknüpfen und somit war die Niederlage doch verdient.
Da alle weiteren Spiele der Liga unentschieden endeten, ist im Kampf um die Meisterschaft noch alles offen.