Auftaktsieg in Bruchhausen

Das Auswärtsspiel gegen den FC Bruchhausen-Elleringhausen war der Pflichtspielauftakt für uns ins Jahr 2025 und begann bei traumhaften Wetterbedingungen, die ideale Voraussetzungen für ein gutes Fußballspiel boten.

Drei Auswärtsfans genießen die Sonne

Von der ersten Minute an waren wir die spielbestimmende Mannschaft und hatten deutlich mehr Ballbesitz. Das Spiel fand überwiegend in der gegnerischen Hälfte statt, doch trotz unserer Überlegenheit gerieten wir bereits in der 13. Spielminute durch ein Tor von Jamie-Lee Rensing mit 1:0 in Rückstand.

Wir ließen uns jedoch nicht beirren und spielten weiter unseren Fußball. In der 36. Minute dann die Erlösung und der verdiente Ausgleich: Elias spielte einen präzisen Pass auf Hendrick, der den Ball souverän über den herausstürzenden Torwart hob und zum 1:1 ausglich.

Kurz vor der Halbzeit mussten wir einen weiteren Rückschlag hinnehmen: In der 45.+1 Minute fiel das 2:1 für Bruchhausen durch ein Eigentor von Nils, der einen Freistoß unglücklich und unhaltbar für unseren Torwart Rossi abfälschte. Die schnelle Antwort darauf gab es aber dann noch zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt: Nach einem Foul an Maurice im Strafraum erhielten wir einen Elfmeter, den Julian sicher zum 2:2 Halbzeitstand verwandelte.

Dreifacher Papa am Ball – Gratulation Elvir!

Mit dem Seitenwechsel übernahmen wir noch mehr die Kontrolle und in der 57. Minute gelang uns dann die verdiente Führung: Nach einem starken Spielzug über die Außenbahn, bei dem Julian und Elias entscheidend mitwirkten, vollendete Hendrick präzise unten rechts ins Tor zum 3:2.

Hendrick – hier noch auf der Suche nach dem Ball

In der 70. Minute machten wir den Sack zu: Ein schneller Konter über Maurice brachte Joris in eine perfekte Position, um den Ball sicher zum 4:2 einzuschieben und den Sieg zu besiegeln.

Am Ende konnten wir mit einem verdienten 4:2-Sieg nach Hause fahren. Der einzige Wehrmutstropfen des Spiels war die Verletzung von Fatih, der zum Ende der ersten Halbzeit mit einer Knieverletzung nicht weiter spielen konnte. Bleibt zu hoffen, dass dies keine größere Verletzung ist.

An den zwei Gegentoren machtlos – Rossi

Unser Trainer Matthias war ebenfalls sehr zufrieden und sagte nach dem Spiel: „Es war ein verdienter Sieg für meine Mannschaft, die sich die drei Punkte hochverdient hat. Wir waren klar spielbestimmend und haben den Ballbesitz deutlich dominiert. Die Jungs haben die taktische Ausrichtung und den Matchplan, den Gegner durch frühes Stören weit vom Tor fernzuhalten, sehr diszipliniert umgesetzt. Insgesamt eine starke Leistung, auf die wir aufbauen können.“

Siegerbier (-:

Mit diesem Sieg im Pflichtspielauftakt ins Jahr 2025 freuen wir uns nun auf das kommende Heimspiel in der AlmeArena gegen Fleckenberg/Grafschaft!