Start ins Pflichtspieljahr 2025

„Wenn der Schnee im Freien ist zerronnen,
wird das Ballspiel wiederum begonnen.“

Eine kurze Passage aus dem Gedicht „Ballspiel“ von August Heinrich Hoffmann läutet das Pflichtspieljahr des BV ein.
Am Sonntag endet die lange Winterpause und für die Spieler auch die quälende Vorbereitung.

Im ersten Pflichtspieljahr des Jahres muss der BV auswärts „unter den Steinen“ antreten. Gegner ist der FC Bruchhausen/Elleringhausen.
Der Fusionsclub aus den zwei Dörfern befindet sich mit 15 Punkten mitten im Abstiegskampf und wird versuchen die Punkte auf dem heimischen Geläuf zu behalten.

Demgegenüber steht der BV auf dem zweiten Platz, welchen man definitiv bis zum Ende der Saison verteidigen möchte. Dafür muss man allerdings auch auf dem Kunstrasen in Bruchhausen bestehen, wo man in den vergangenen Jahren immer eine große Hürde vor der Brust hatte.
Trotzdem können die Schwarz-Gelben mit breiter Brust anreisen, da auch das Hinspiel auf dem eigenen Sportfest in einem 6:0 Sieg endete.
Auch war die Vorbereitung erfolgreich und die Jungs konnten sich optimal auf den Rest der Saison 24/25 vorbereiten.
Hier wurden aus 5 Spielen, 4 Siege geholt und besonders in den letzten beiden Vorbereitungsspielen konnte man zeigen, dass man sich auch nach einem Rückstand nicht aufgibt.

Welche Spieler dem Coach Matthias zur Verfügung stehen, kann zurzeit noch nicht abschließend gesagt werden, da sich einige mit Blessuren herumschlagen.
Fehlen werden definitiv Dominik Peucker (5. gelbe Karte) und Benedikt Schütte (gelb-rot im letzten Spiel), die beide gesperrt sind.

Anstoß am Sonntag ist um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Bruchhausen!

Die Zwote startet erst wieder nächste Woche in den Spielbetrieb. Und auch die Damen befinden sich noch in der Winterpause.

Ein weiterer wichtiger Termin für alle BVler. Heute Abend findet um 18:00 Uhr die Generalversammlung in der Gemeindehalle statt!

Wir sehen uns!