Wenn am heutigen Freitag der FC Assinghausen/Wiemeringhausen/Wulmeringhausen in der AlmeArena antritt, kann man wahrlich von einem perfekten Fußballabend sprechen.
Zwei Traditionsclubs an einem Freitagabend bei Flutlich auf dem schönsten Amatuersportpatz der Welt – mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen oder?
Das dabei der letztjährige Vizemeister gegen den Bezirksligaabsteiger spielt, ist dabei nur noch das i-Tüpfelchen.
Letztmalig in einem Pflichtspiel war der Gast aus Assinghausen 2019 zu Besuch in der AlmeArena. Das Endergebnis gegen den späteren Meister der Kreisliga A und Aufsteiger endete mit einem 1:1 Unentschieden.
Die Voraussetzungen am heutigen Spieltag haben sich jedoch etwas geändert. Beide Mannschaften haben sich entwickelt und sollten sich auf Augenhöhe befinden.
Dafür spricht der ähnliche Saisonstart beider Teams, der sowohl für die Heimelf, als auch für den Gast nicht ganz zufriedenstellend sein kann. Beide Mannschaften mussten bereits drei Niederlagen einstecken, wobei der BV mit zwei Spielen mehr auch zwei Siege mehr vorweisen kann.
Möchte man mit der Spitzengruppe Schritt halten, ist für die schwarz-gelbe Seite ein Sieg Pflicht. Dafür sollte allerdings der vergessene Einsatzwille aus Halbzeit Eins in Grafschaft undbedingt die vollen 90 Minuten gezeigt werden.
Personell fehlen Mattheo, Lasse (beide urlaubsbedingt) und Hendrick (verletzt), sowie die Langzeitverletzten.
Anstoß in der AlmeArena ist heute um 19:00 Uhr!
Aufgrund des Stadtschützenfestes in Wülfte findet lediglich auch nur am heutigen Freitag ein Seniorenspiel statt. Die restlichen Seniorenspiele wurden alle verlegt.